Kopfhörer spielt nur eine seite?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise würde ich ja sagen, es handelt sich um einen Kabelbruch aber bei dir scheint der Anschluss selbst das Problem zu sein. Vielleicht mal versuchen zu reinigen. Sonst kann man da auch nicht viel machen ohne das Handy auseinanderzunehmen.

Shadow0717
Fragesteller

Bei mir handelt es sich meistens um bluetooth kopfhörer

BlackShadowXT  18.02.2024, 18:43
@Shadow0717

Schonmal versucht, ob die Kopfhörer sonst alle problemlos funktionieren? Also mal mit einem anderen Handy, PC, Laptop, etc. verbunden.

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass irgendwas am Handy einfach kaputt ist. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da waren die Kopfhörer aber untereinander nicht verbunden. Also raus aus der Liste und nochmal komplett neu verbinden und schon war das Problem behoben. Aber wenn es bei 5 verschiedenen Kopfhörern nicht funktioniert spricht vieles dafür, dass es am Handy liegt. (Oder die Kopfhörer qualitativ minderwertig sind)

Shadow0717
Fragesteller
@BlackShadowXT

Gerade bei einem anderen handy probiert, funktioniert da, also liegt es wohl oder übel, am meinen