Kopfhörer spielen keine Musik mehr ab?

1 Antwort

Womit funktionieren die nicht? Smartphone?

Bei einigen Geräten (vor allem Smartphone) entscheidet die Software wo die Musik raus kommt und welche Mikrofone benutzt werden. Kriegt die Software das einstecken nicht mit, schaltet die natürlich auch nicht um. Es kann auch sein, dass die Software fehlerhaft ist (irgendwas im betriebssystem kaputt oder verstellt) so, dass das Einstecken des Kopfhörers dann ignoriert wird.

Auch die Buchse könnte kaputt sein. Meistens wird das Einstecken durch einen mechanischen kontakt in der Buchse erkannt. Ist der Kontakt kaputt kann das Gerät das Einstecken natürlich nicht mehr erkennen.

Also mal einen anderen Kopfhörer einstecken und testen. Auch das Handy (Falls es Dein Handy ist womit Du das Problem hast) mal komplett neu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung