Kopfhörer piepen zwei mal hintereinander?
Ich habe leider ein Problem, welches ich mir sehr schwer erklären kann. Manchmal und sehr nervig, höre ich ein (dungong... dingong). Klingt jetzt relativ komisch, aber es ist so nervig, dass wenn ich Spiele und dieses Geräusch erscheint, dass mein Spiel für 1sec einfriert. Es liegt nicht an meinen Kopfhörern, weil ich das Geräusch schon viel länger höre und ich in diesem Zeitraum mindestens drei verschiedene Kopfhörer hatte (aktuelles Modell: Beyerdynamic MMX 300 pro).
Das Geräusch klingt eher wie ein "Aus- und Einschalten" von irgendetwas. Bin leider ziemlich verzweifelt. Vielleicht liegt es am PC oder einer Einstellung am PC...
PC:
GPU: AMD Radeon RX 6900 XT
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core
Ram 48 GB
VRAM: 16368 MB
Falls Ihr Tipps oder sogar Lösungen habt, bitte gerne schreiben!
Danke schonmal für die Hilfe!
klingt das wie wenn du USB in dein pc ein und austeckst ?
Ja, tatsächlich!
1 Antwort
usb einen nach einander rausholen bis es aufhört oder alle usb rausholen und nacheinander einsetzen bis es anfängt. dann schauest du was es auslöst
Win 11 drüber installieren
optional die Windows 11 iso runterlade und dann doppelklicken und die Setup Datei ausführen und dann auf alle Dateien behalten. wenn diese Option ausgegraut ist dann mit Media creation Tool von Microsoft eine Windows iso erstellen

Ich habe jetzt einiges am PC geändert und auch das mit dem USB Anschluss. Das Geräusch ist jetzt komplett weg, aber das mein Spiel ein friert ist leider immer noch. Es ist so als hätte sich nur das Geräusch behoben. Hat irgendwer eine Vermutung, weil das mich jetzt fertig macht.
Nein, ich habe zwar nur das eine Game gespielt, aber es passiert auch wenn ich gar nicht mache am PC und selbst bei YT!
Es ist alles Treiber auf dem aktuellsten Stand. Wie gesagt, dieses Problem ist schon sehr lange auf meinem PC. Es war Mal eine Zeitlang nicht wirklich schlimm, aber seit ein paar Wochen ist es (denke ich) schlimmer geworden.
Ich teste das gleich Mal und gebe dann ein Update. Danke erstmal!
Ich wollte gerade diese Reparaturversion installieren und da steht nach 8% folgendes: "Dieses Update kann nicht heruntergeladen und installiert werden, da es noch nicht für Ihr Gerät bereit ist". Version: Windows 11, version 24H2 (Reparaturversion).
Muss ich irgendetwas vorher umstellen?
Download Windows 11 hol dir da den media creation tool und lade dir da die iso von runter. (der media creation toolerkennt welche Sprache Windows Installation hat) und dann iso öffnen und setup ausführen wichtig das du alle daten behalten willst auswählen
Das Versuche ich gleich Mal, aber ich habe jetzt meinen PC Mal komplett zurückgesetzt und selbst dann ist das Problem vorhanden. Ich werde jetzt meinen PC Mal ein wenig auseinander bauen und schauen ob es dann klappt
ok wenn die daten eh weg sind dann kannst du auch direkt mit usb den ganzen pc neuinstallieren
Update: Ich habe jetzt den PC nochmals gesäubert und die Kabel alle geprüft. Verändert hat sich nicht, aber es ist etwas anderes passiert. Ich habe eine App (Go.XLR) gelöscht und meine Kopfhörer wieder am PC direkt angeschlossen. Die Standbilder sind jetzt weg, aber das Piepen ist wieder da. Deutlich angenehmer, aber trotzdem nervig.
Habe ich jetzt mal gemacht. Mir ist aufgefallen, dass ich alle USB-Anschlüsse (Maus, Tastatur) zu einem Anschluss geführt habe und diesen dann mit dem PC Verbunden. Kann das das Problem sein? Ich habe den jetzt erstmal ein und ausgesteckt und schaue mal was passiert. Danke schonmal!