Kopfhörer-Kauf: Alter als Entscheidungsfaktor?

2 Antworten

Nein, man ist mit 15 auf keinen Fall zu jung für Kopfhörer. Wahrscheinlich denkt sie, das du mit Kopfhörern leichter Sachen anschauen kannst, die du nicht sehen solltest. Kauf dir einfach selber welche, die günstigsten kosten um die 10 Euro

Je früher man anfängt, mit Kopfhörern Musik usw zu hören, desto eher besteht die Gefahr eines Gehörschadens.

Frag mal die "Boomer" in deiner Familie (Menschen, die 60-70 Jahre alt sind), ob sie noch alles gut hören können. Das ist die erste Generation, die als Jugendliche Kopfhörer hatten und jahrelang auf Konzerte gegangen sind. Das geht nicht spurlos an den Ohren vorbei. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach