Kopfhörer kaputt?

1 Antwort

Garantie ist noch drauf

Dann wäre eine Reparatur bzw. ein Austausch in den meisten Fällen kostenlos.

Ich dachte ich frag hier bevor ich ne teure Reperatur beanspruchen muss

Solche Wireless In-Ear Kopfhörer lassen sich eh so gut wie nie Reparieren. Dafür sind sie einfach zu dünn und platzsparend gebaut.

Die Kopfhörer sind mir ein paar Mal runtergefallen aber nie in Wasser oder derartiges. Allerdings habe ich auch zugegeben einige Male versucht mit dem Finger Dreck rauszuholen.

Außer dem Runterfallen sollte "Mit dem Finger Dreck Rausholen" nicht das Gerät beschädigen. Das Stottern lässt sich eher anhand einer defekten Platine, die für die Verbindung zuständig ist, Ableiten.

Ich sag mal so: Solange von außen keine allzu großen optischen Schäden zu sehen sind, kannst du die "Reparatur" noch als Garantiefall durchgehen lassen. Du musst also nichts bezahlen. Die Garantie kannst du entweder durch den Verkäufer oder den Hersteller abwickeln lassen. Je nachdem, was einfacher ist.

Ansonsten fällt der Schaden jedoch in die Kategorie: "Eigenverschuldung". Deine Garantie übernimmt den Schaden nicht. Du musst für eine "Reparatur" selber blechen oder eben neu Kaufen.