Kopfhaut nach Blondierung total gereizt... was hilft?

10 Antworten

olivenöl einwirken lassen dut ausspülen.... und das machst du nächstes mal bitte auch einen tag bevor du deine haare färbst dann hat deine kopfhaut einen schutzfilm....

ich kann nur lachen @ xandixandi

du willst eine friseurin sein????

mit was hast dein abschluss gemacht???

du solltest schon wissen , dass H202 nicht neutralisiert wird durch eine Säure (spülung, Kur) im entwicjkler ist phosphorsäure enthalten die das h202 stabilisieren solldurch dass im blondiermittel enthaltene alkalisierungsmittel wird diese Phosphorsäure neutralisiert und das H202 kann sie entwickeln zu atomaren sauerstoff und wasser............

also kurz gesagt willst du die konzentrationen des h202 verringern dann verdünne es mit wasser. ich empfehle dir jedoch nur die passenden aufeinander abgestimmten produkte zu verwenden.

und reagierst du auf die blondierung dann probier eine andere oder nimm eine die für die kopfhaut hergestellt worden ist

mfg

Da kannst du nicht viel machen. Nimm Babyöl. Die Kopfhaut braucht erstmal ruhe, sie ist zu sehr gereizt. Das wird morgen vorbei sein.

Es gibt eigene cremen die man auf die Kopfhaut aufträgt -aber da ich mal vermute dass es dringend ist versuchs mal mit spülung oder kur -die enthaltene säure neutralisiert den H2O2

xandixandi  26.11.2008, 21:05

Ach ja noch was: bin gelernte Friseurin und finde es eine schweinerei dass dein friseur die Blondierung so stark anmischt dass es zu jucken anfängt. -das gehört vorher am oberarm ausprobiert

bighair  25.04.2010, 12:46

ich kann nur lachen @ xandixandi

du willst eine friseurin sein????

mit was hast dein abschluss gemacht???

du solltest schon wissen , dass H202 nicht neutralisiert wird durch eine Säure (spülung, Kur) im entwicjkler ist phosphorsäure enthalten die das h202 stabilisieren solldurch dass im blondiermittel enthaltene alkalisierungsmittel wird diese Phosphorsäure neutralisiert und das H202 kann sie entwickeln zu atomaren sauerstoff und wasser............

also kurz gesagt willst du die konzentrationen des h202 verringern dann verdünne es mit wasser. ich empfehle dir jedoch nur die passenden aufeinander abgestimmten produkte zu verwenden.

und reagierst du auf die blondierung dann probier eine andere oder nimm eine die für die kopfhaut hergestellt worden ist

mfg

mit babyöl einschmieren....aber die haare schauen danach nicht mehr so toll aus....muss man am nächsten tag ganz gut waschen.