Kopf gestoßen. Kopfschmerzen und schwindelig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viel wichtiger als ibu ist dich hinzuegen und dich kaum zu bewegen , du könntest eine leichte gehirnerschütterung haben ,die zur ruhe kommen muss - bleib also heut mal liegen

eggenberg1  18.11.2019, 21:10

danke fürs sternchen , wie gehts dir denn heute?

Sobald Erbrechen dazu kommt, würde ich einen Arzt aufsuchen. Ansonsten gilt zur Ruhe kommen, im Falle einer Wunde am Kopf natürlich gleich zum Arzt.

SELI410
Fragesteller

Mir ist jetzt nur total übel 🤔

Hallo, wenn die Schmerzen erträglich sind dann schlaf doch einfach mal eine Nacht darüber. Sollten die Schmerzen am nächsten Tag noch nicht weg sein, oder sich zwischenzeitlich noch einmal verschlimmert haben und dir womöglich auch schlecht ist, solltest du einen Arzt aufsuchen. Dann kann es sich sogar auch um eine leichte Gehirnerschütterung handeln. Wenn du allerdings jetzt nur Kopfschmerzen hast und die Schmerzen eben einfach unangenehm sind, dann spricht auch nichts dagegen eine Tablette zu nehmen. Ich kann dir da zu Neuralgin raten. Meiner Meinung nach sind das die besten Schmerztabletten. Die Wirkung setzt auch schnell ein, so dass du dich nicht noch lange mit den Schmerzen herum quälen musst. Du kannst die Stelle ebenfalls auch noch kühlen, das lindert die Schmerzen auch etwas und eine richtige Beule kann dadurch auch nicht entstehen. Gute Besserung

Wenn dir jetzt schon übel ist, dann hast du eine Gehirnerschütterung. Geh am besten in die nächste Notaufnahme

Woher ich das weiß:Berufserfahrung