Konzerttickets bei Ebay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Auch wenn es selten vorkommt - natürlich kann ein "echtes" Ticket ungültig sein, zB wenn es als gestohlen gemeldet wurde. Das ist eben das Risiko, dass man beim Weiterverkauf von Tickets eingeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Risiko ist immer dabei

Betrug.Fälschung.Personalisierte, nicht übertragbare Karten.Und einiges mehr.

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Laß Dir vom Verkäufer in jedem Fall die Rechnung von Eventim zeigen.

Es handelt sich doch hoffentlich um ein Angebot, bei dem Du den Verkäufer persönlich triffst und nicht um Vorauskasse mit anschließendem Versand?

Simoxy
Fragesteller

Ich werde definitiv die Tickets selber abholen. Ich kann ja am Hologram etc. schon erkennen ob die Tickets original sind. Nur frage ich mich, ob sich dann nachher beim scannen herausstellen kann, dass die Tickets nicht gültig sind oder ähnliches.

Ich rate davon ab, Tickets bei Ebay zu kaufen.

Gerade erst einer Bekannten passiert: Tickets für das Legoland gekauft, nicht reingekommen, weil Tickets nicht echt, doppelte Kosten gehabt.

Ich nehme an, das Konzert ist offiziell ausverkauft? Dann fahrt lieber direkt hin und kauft vor Ort Karten, die dort angeboten werden.

Ich war schon auf so vielen Konzerten, immer standen eine Menge Menschen vor den Hallen, oder Stadien und haben ihre Karten versucht, loszuwerden. Vor Ort kann man dann wenigstens die Echtheit überprüfen, was online nicht möglich ist.