Konzertkarte original oder fake?

3 Antworten

Es gibt "normale", herkömmliche Karten, d.h. nur mit Aufdruck der Veranstaltung, des Künstlernamens, des Datums, des Ortes etc. und es gibt sog. "Fan-Tickets", die dann oft mit dem Foto des Künstlers bedruckt sind. Je nachdem, wo das Ticket gekauft wurde, kann es anders aussehen.
Wenn Du es an einer "offiziellen Stelle" gekauft hast (wovon ich bei einem Reisebüro ausgehe), sollte das schon echt sein. Vor allem, wenn es das Hologramm oben rechts trägt (CTS EVENTIM AG) und den Barcode links an der Seite.

Eintrittskarten, die mit unterschiedlichen Verkaufssystemen erstellt wurden, können auch unterschiedlich aussehen. Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen.

Hinten ist normalerweise immer nen langer Code oder nen Strichcode drauf :)