Konzertkarte original oder fake?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eintrittskarten, die mit unterschiedlichen Verkaufssystemen erstellt wurden, können auch unterschiedlich aussehen. Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt "normale", herkömmliche Karten, d.h. nur mit Aufdruck der Veranstaltung, des Künstlernamens, des Datums, des Ortes etc. und es gibt sog. "Fan-Tickets", die dann oft mit dem Foto des Künstlers bedruckt sind. Je nachdem, wo das Ticket gekauft wurde, kann es anders aussehen.
Wenn Du es an einer "offiziellen Stelle" gekauft hast (wovon ich bei einem Reisebüro ausgehe), sollte das schon echt sein. Vor allem, wenn es das Hologramm oben rechts trägt (CTS EVENTIM AG) und den Barcode links an der Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinten ist normalerweise immer nen langer Code oder nen Strichcode drauf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?