konzert mindestalter zum reinkommen?

2 Antworten

Es kommt auf den Veranstalter an, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.

Aber in aller Regel halten sich die Veranstalter trotzdem an folgende Regeln:

Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person

Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person

Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte

Ab 18: Keine Limits

Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen.

Du darfst mit einer Begleitperson (Erziehungsberechtigten) auf Konzerte gehen. Ab 18 Jahren alleine.

Zeitbeschränkungen mit Begleitperson gibt es keine.

13

Hab Mal wo gehört dass es auch mit der Einverständnis der Mutter geht... stimmt das denn?

0
4
@SpriteSpielt

Uff... ich würde mir da nicht trauen.. das denke ich entscheidet dann der Konzertgeber.. ich würde mir lieber 'ne Begleitperson suchen. :)

0
4

Anmerkung in Nachtclubs o. ä. darfst du selbst mit Begleitperson nicht betreten.

0
4

Also (soweit ich weiß)

Darfst du wie gesagt mit 16 bis 24 Uhr.

mit so einem Einverständnis der Mutter (wahrscheinlich) unbegrenzt, würde mich da aber eher nicht trauen, bevor eine eiskalte Enttäuschung kommt. Dennoch, wenn es niemand gibt, der dich begleitet... ein Versuch Wert!

Viel Glück & Spaß!

0
7

Normaler weiße unter 14 mit Begleitperson. ab 14 mit muttizettel. ab 16 alleine bis 24 uhr. und 18 Ohne Irgendwelche Einschränkungen :) Viel Spaß

0
13

ab 14 mit Muttizettel... wenn das stimmt dann wäre das ja genial!! meine Freundin ist eh aus'm Schneider raus, wenn sie Zeit hat kann sie mitkommen, sie ist ja schon 16.. bin aber selber erst 14.. Werde einfach Mal beim Veranstalter anrufen... Danke an alle Antworten, und dass ihr mir viel Spass wünscht! lol xd

0
22

Also es gibt kein Gesetz dazu -> Offiziel darf man ab 0 alleine gehen. JEDER VERANSTALTER HAT SEINE EIGENEN REGELUNG

0

Kann man mit u16 Jahren ohne erwachsenen auf ein konzert?

Hallo ich will mit einer Freundin bald auf ein konzert gehen (wir sind beide 15). Das Konzert fängt um 20 uhr an wir wissen aber nicht wie lange es geht .... weiß jemand ob wir auch ohne erwachsenen dort hin gehen dürfen?

...zur Frage

Konzert ab wie viel Jahren?

Ich und ein paar freunde würden gerne zusammen im november einmal auf das konzert von 3oh!3 und dem gruppenauftritt von genetikk, 257ers und dcvdns gehen. Nun sind aber noch nicht alle von uns 16 und da wollte ich wissen wie das alles mit dem alter geregelt ist, ob die überhaupt reinkommen würden usw halt.

...zur Frage

hey, ich möchte gerne auf das Konzert von Nicki Minaj.

Ich bin 15 und geh mit einem Freund hin der über 18 ist. Ist das Konzert ab 16 oder komm ich rein? Konzert geht bis 22 uhr.

...zur Frage

Lady Gaga Konzert ab welchen Alter?

Hey Ich wollte zu einem Lady Gaga konzert gehen. Jetzt habe ich gehört, dass man da erst ab 18 ohne Begleitung eines Erwachsenen reindarf. Stimmt das ? Letztes Jahr war ich schon mal auf einem Konzert und da war ich auch noch unter 18.

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren Konzert?

Bald ist ein Konzert meiner Lieblingssängerin und ich würde da gerne hingehen der Manager meinte dass das Konzert ab 14 beziehungsweise 15 sei aber ich bin 13 und meine Freundin 17. würden wir beide einfach so reinkommen wenn wir schon Karten hätten oder müsste eine Person über 18 mit uns rein? Oder würde auch eine Einverständniserklärung der Eltern reichen?

...zur Frage

Kann ich mit 16 alleine zu einem Konzert ins Haus Auensee gehen?

Ich möchte mit meinem Freund zu einem Konzert ins Haus Auensee gehen und wir sind beide 16. Kommen wir da alleine rein, also auch ohne einen Muttizettel wo eine Erziehungsberechtigte Person eingetragen sein muss? Weil wir kennen niemand der 18 ist und da auch hingeht :/ Danke im Voraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?