Mindestalter für Linkin Park Konzert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Musikgeschmack

Rechtlich gesehen fällt ein Konzert unter Tanzveranstaltung. D.h. unter 16 darfst du nur mit Begleitung hin. Ab 16 darfst du ohne Begleitung hin aber nur bis 24 Uhr.

Wichtig ist aber, dass der Veranstalter da auch eigene Regeln aufstellen darf. D.h er darf auch festlegen, dass man 18 sein muss. Erkundige dich einfach vorher beim Veranstalter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nora2000
31.03.2016, 21:03

Momentan sind sie ja nicht auf Tour sondern arbeiten am neuen Album, ich werde mich dann beim Veranstalter erkundigen, wenn sie irgendwann in meiner Nähe spielen sollten. Danke, deine Antwort war sehr hilfreich ^-^ 

0

Also ich war in den Vergangenen Jahren auf einem Linkin Park und einem Slipknot Konzert, bei dem ersten war ich noch 13 und mit einer Freundin und ihren Eltern dort. Keiner hat uns gefragt ob wir zusammen gehören oder wie alt wir sind. Bei dem letzten war ich 14 und mit meinem Besten Freund ebenfalls 14 dort. Laut der Hausordnung der Festhalle hätten wir offiziell um 22 Uhr raus gemusst, was aber im Endeffekt keiner Kontrolliert hat was auch kaum möglich war da wir relativ weit mittig vorne standen und wir waren bis zum Ende da. Selbst als er weiter draußen aus der Menge war hat ihn keiner rausgeworfen. Also auf der Seite des Veranstalters schauen nach möglichen Altersbeschränkungen, aber ob diese faktisch auch durchgesetzt werden ist ne andere Nummer :D Falls du noch Fragen hast einfach unten stellen :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG Freddie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?