Konversationsecke für Deutschlernende?

1 Antwort

Wüsste ich nicht. Aber mir kommt der Gedanke: Warum liest Du keine Bücher? Das ist doch die beste Art, die Sprache zu lernen. Neben sprechen - natürlich. Du solltest Dir Leute finden, die willens sind, nicht nur mit Dir zu sprechen, sondern Dich auch zu korrigieren. Dazu müssten das natürlich Leute mit Niveau sein. - Schwer, diese im Internet zu finden ...

Eine Sprache lernt man aber auch am besten persönlich. Ich denke da an Vereine - als Beispiel. Da hast Du automatisch Niveau.

MiriamTurri
Fragesteller

Ja, du hast voellig recht. Ich habe das jahrelang gemacht und jetzt kann kaum sprechen. Schoene Buechr lese ist immer wieder, aber Sprechpartner finde ich nicht. Und das, was ich in die Deutsche Sprache als verrueckt liebe, ist eben die Aussprache.