Kontrolliert flixbus Ausweis?

3 Antworten

Bin bisher nur 1x mit denen gefahren, wollte es mal ausprobieren… Bahn ist besser xD

Bei mir wurde nur der QR Code gescannt. Ich habe noch nie gehört dass da der Ausweis kontrolliert wird. Aber sollte das der Fall sein, reicht ein Schülerausweis nicht aus, das ist kein amtliches Dokument.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel

Ich bin 1x mit denen gefahren, die haben beim einsteigen nur den QR Code gescannt. Kann mir aber auch vorstellen, dass sie sich manchmal den Ausweis zeigen lassen.

Der Schülerausweis wäre in dem Falle kein amtliches Ausweisdokument - ob die das akzeptieren, ist aber eine andere Frage

Ausweis und Muttizettel sonst dürfen eure Eltern euch abholen

Ja wie macht man den muttizettel

@TRENDS896

Deine Eltern erlauben dir, allein mit dem Bus nach Berlin zu fahren und dich dort aufzuhalten