Konter gesucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Ich habe nichts gegen ein geistiges Duell, aber wie ich sehe sind Sie leider unbewaffnet.“

„Ich bin sicher, du wirst weit kommen. Am besten du gehst jetzt schon.“

„Sag mal, warum verdrehst die Augen? Auf der Suche nach deinem Gehirn?“

„Das Niveau lässt grüßen: Ihr seht euch ja nicht mehr so oft.“

„Sag mal, hast du keinen Friseur, den das interessiert?“

„Hast du ein Problem mit den Ohren oder eher dazwischen?“

„Wenn ich dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch.“

„Ich glaube, einer von uns beiden ist blöder als ich.“

„Komm, geh auf der Autobahn spielen.“

„Ach?“

„Soso.“

„Wenn Sie es sagen.“

„Na, dann…“

„Das ist interessant. Wie kommen Sie darauf?“

„Können Sie das überhaupt einschätzen?“

„Eine bemerkenswerte Schlussfolgerung. Worauf basiert Sie?“

„Haben Sie sich das gerade ausgedacht oder auch belastbare Belege?“

„Ist das wirklich DAS Niveau, auf dem Sie weitermachen wollen?“

„Wie definieren Sie Schwachsinn?“

„Was wollten uns damit eigentlich sagen?“

„Wenn Sie das sagen, wird es wohl stimmen.“

„Das sehen Sie richtig.“

„Das ist Ihre Meinung.“

„Ich habe das leider nicht verstanden. Was wollten Sie damit sagen?“

„Daran werden Sie sich gewöhnen müssen.“

„Sie sprechen hörbar aber nicht verstehbar.“

„Behaupten kann das jeder.“

„Aus Ihrem Mund klingt das irgendwie kleinkariert.“

"Das ist okay, ich mag mich genug für alle!"

"Gibt's da eine Unterschriftenliste, auf der ich mich eintragen kann?"

"Das ist okay, ich bin der Präsident meines eigenen Fanclubs."

"Das ist interessant. Kannst du mir sagen, was dich zu dieser Schlussfolgerung gebracht hat?"

"Gut zu wissen, dass ich so einzigartig bin!"

"Manche mögen mich vielleicht nicht, aber ich mag mich, und das ist alles, was zählt."

"Das ist in Ordnung. Ich bin nicht hier, um jedem zu gefallen."

"Ich bin wie Koriander - entweder man liebt mich oder man kann mich nicht ausstehen!"

Gib dem Affen keinen Zucker.

Also einfach ignorieren ist bei so etwas in der Tat das Beste.

Derjenige der die Aussage getätigt hat will genau das erreichen was du ihm gibst: Aufmerksamkeit. Getroffene Wölfe heulen.

Reagierst du nicht signalisierst du: "was du sagst ist mir egal" und das ist ein viel stärkeres Zeichen als irgendeinen blöden Spruch zurück zu schießen.

Hab Dich auch lieb!

Oder

Die einen werden gemocht, die anderen bewundert.

„Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.“

-- Guybrush Treepwood

Eigentlich der Konter für: „Du kämpfst wie ein dummer Bauer.”

Jetzt Moment... Was würde Treepwood sagen auf: „Keiner mag dich!“

Ich denke hier passt die Antwort auf: „Jeder hier kennt Dich doch als unerfahrenen Dummkopf!“

„Zu schade, dass DICH überhaupt niemand kennt.“

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe über 1001 Witze erfunden