Kontaktlinsen verrutschen beim blinzeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt wahrscheinlich daher dass sie nicht speziell an dein Auge angepasst wurden und deshalb nicht perfekt sitzen. Bei sog. harten Kontaktlinsen ist das anders: hier tut es den Augen gut, wenn die Kontaktlinsen mehr Spielraum haben und rutschen können (nur verträgt das halt nicht jeder, weil es ein gewöhnungsbedürftiges Gefühl ist).

Sie sitzen nicht richtig. Das kann passieren, wenn man die Linsen nicht vorher testet oder sich nicht gleich die Augen vermessen lässt. Ausserdem ist es bei farbigen Linsen noch störender, weil du schnell den farbigen Rand auf deiner Pupille hast, das ist selbstverständlich sehr unangenehm. Du hast noch ein paar Tage Zeit, wenn du morgen zum Optiker gehst und dir deine Hornhautradien ausmessen lässt, könnten sie dir nochmals farbige Linsen bestellen, die evtl. besser passen und auch bis Halloween da wären.

Kontaktlinsen einsetzen funktioniert nicht!... :(

Ich bin kurzsichtig und hab jetzt Kontaktlinsen bekommen (weiche) .. Und ich sitze immer stundenlang vorm Kosmetikspiegel und versuch sie reinzutun aber es klappt einfach nicht weil ich immer wenn ich mit der Kontaktlinse mein Auge berühre sofort blinzeln muss (obwohl ich die Lider oben und unten aufhalte) und dann fällt die Linse raus und gegen diesen Schließrefle kann ich einfach nix machen :(

Ich hab die Linsen vom Augenarzt und der hat mir die Linsen einfach nur mit nach Hause gegeben und hat mir gar nix dazu gesagt (außer ne Arzthelferin wie man die reinigt) und ich sollte es zuhause einfach ausprobieren ... Ich hatte die Linse also noch kein einzigstes Mal im Auge weil er mir ja gar nix erklärt oder eingesetzt oder sonst was hat..

Hat jemand von euch Tipps wie man das macht das man nicht immer so blinzeln muss? Ich kann mir zwar mit dem Finger ohne Probleme aufs Auge tippen aber mit der Linse klappt das nicht ..:(

...zur Frage

Kontaktlinsen wollen nicht in Auge :(

Hi,

hab das Problem das wen ich mir meine Kontaktlinsen einsetzten will das ich sobald ich knapp vor den Wimpern bin Blinzel ich immer und die Kontaktlinsen rutscht vom Finger ab :/

und das bei jeden Versuch, dabei halte ich schon mit meiner anderen Hand die Augenlider fest....aber iwie will das net klappen :(

Jemand vil das selbe Problem gehabt und kennt eine Lösung :)?

...zur Frage

Wie lange darf man Kontaktlinsen am Stück tragen?

Wie lange kann man Kontaktlinsen am Stück tragen bis dass die Augen Sauerstoff "brauchen" ?

...zur Frage

Kontaktlinse richtig herum

Hallo. Also.Ich habe blaue weiche Kontaktlinsen ohne Stärke und frage mich nun: Warum liegt die eine Linse immer schön ruhig auf der Pupille so wie es soll und warum rutscht die andere beim blinzeln immer etwas mit aber rutscht dann auch wieder sofort von alleine zurück?

Bei meinen Linsen sehe ich nicht ob sie richtig oder falsch herum sind. Egal wie rum ich sie Krempel-find kein anderes.Wort-.liegt sie schön wie eine Schale und nicht wie ein Teller woran ich erkennen würde das sie falsch herum ist

...zur Frage

Ist Kontaktlinsen Lösung dasselbe wie Kontaktlinsen Pflege?

...zur Frage

Halloween Kontaktlinsen drehen?

Hallo, Ich habe mir gestern Halloween Kontaktlinsen gekauft wo in der mitte eine Oval Pupille ist. Ich habe sie jetzt anprobiert und bemerkt dass jede paar Minuten(als ich in den Spiegel sah) diese Oval Pupille auf den beiden Augen immer Verschieden war. Nun die Frage ob sich diese Pupillen noch einmal ausrichten oder ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?