Kontaktlinsen einsetzen Tipps?

9 Antworten

Beim Rausnehmen drücke ich sie ganz leicht mit zwei Fingern von rechts und links zusammen. Dann hebt sie sich von selbst. Ich kann dir Day&Night Kontaktlinsen empfehlen. Dann brauchst du die Prozedur nicht so oft durchführen. Die kannst du einen Monat drin lassen. Das ist ein Mehr an Lebensqualität. Probier es mal aus!

Hast du harte oder weiche Linsen? Tipp beim Rausholen von harten Linsen. Das reche Auge rechts bwz. das linke Auge links zur Seite Richtung Ohr ziehen (man sieht dann aus wie ein Chinese), dann blinzeln und schon kommt die Linse rausgefallen. Achtung! Hand vor dem Blinzeln unter das Auge halten, sonst landet die Linse im Waschbecken, Boden etc.

Kontaktlinse richtig einsetzen?

Habe mir Kontaktlinsen gekauft und ich will sie einsetzen doch beim Einsetzen berühre ich mein Auge immer und das tut bischen weh, wie kann ich sie am besten einsetzen?

...zur Frage

Stark brennende Augen beim Einsetzen von Kontaktlinsen?

Ich wollte vorher meine Kontaktlinsen einsetzen. Aber kaum habe ich sie eingesetzt, fingen meine Augen an, heftig zu brennen, sodass ich sie schnell wieder rausnehmen musste. Das ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert. Könnte es daran liegen, dass ich zu trockene Augen habe?

...zur Frage

Monatslinsen immer tragbar?

Also mein Optiker hat gesagt, dass ich diese monatslinsen immer tragen darf, tag und nachts, 30 tage lang, aber hier im internet lese ich die ganze zeit,dass man die kontaktlinsen über nacht rausnehmen soll? Weil ich hab mir die Monatslinsen extra gekauft um sie nicht immer rein und raus tun zu müssen.

...zur Frage

Unterschiede Kombilösungen von eyelike

Hallo, wo sind die Unterschiede von: 1. Kombilösung mit Hyaluron von Eyelike 2. Kombi - Super von Eyelike

Ich weiss dass das 1. mit Hyaluron ist, und viele schreiben dass sie Morgens wenn sie die Linsen einsetzen so einen "Film" auf der Linse haben, und dies als angenehm empfinden.

Ist das normal? Welche von denen findet ihr besser???

LG :)

...zur Frage

Kontaktlinsen (einsetzen oder rausnehmen leichter?)

Hallo

ich habe Kontaktlinsen bekommen , aber es bisher noch nicht geschafft sie einzusetzen. wenn sie mein Auge berührt fängt es an zu brennen und dann muss ich blinzeln. Ein paarmal hab ich es geschafft sie aufs Auge zu legen , hab sie aber sofort wieder weggeblinzelt -.-

Habt ihr Tipps für mich wie ich sie einsetzen kann ohne dass es brennt? und rausnehmen ? Eure erfahrungen würden mich abesonders interessieren !

Und was findet ihr leichter : Kontaktlinsen einsetzen oder rausnehmen?

Habt ihr Monatslinsen oder Tageslinsen? was ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?