Kontakt zur Ex-Affäre in der Endlosschleife?
Hallo Community,
ich hatte bis vor ca. zwei Monaten eine drei Monate andauernde Affäre (Ich 23, Sie 20) . Alles fühlte sich mit ihr super an, wir hatten tolle Dates, gemeinsam die Wochenenden verbracht und sind uns auch körperlich nahe gekommen (regelmäßigen Sex und Küssen). Im dritten Monat habe ich dann gemerkt, dass ich mehr als nur einen ungeklärten Beziehungszustand haben möchte, weil sie mir sehr wichtig geworden ist. Dies habe ich ihr dann auch offen mitgeteilt. Sie hingegen meinte daraufhin, dass sie die Zeit mit mir genießt aber für sie die Gefühle noch nicht ausreichen, um mir das zu geben, was sie einem Mann mit dem sie zusammen ist gerne geben möchte und sie nicht weiß, ob ihre Gefühle jemals für mich reichen werden. Das weitere Problem ist, dass sie wirklich sehr wenig Zeit hat, da sie professionell reitet, ein Fernstudium absolviert und dann auch noch einen 35Std. Job hat. Daraufhin habe ich mich ein wenig zurückgezogen, weil ihre Aussage mich doch sehr verletzt hat und es ja mehr oder weniger ein Korb war. Zudem weiß ich nicht, ob dieser Grund nur vorgeschoben war :(
Ein völliger Kontaktabbruch ist allerdings aufgrund unserer Mitgliedschaft im gleichen Verein nicht so einfach möglich gewesen, sodass wir uns einmal wöchentlich sahen. Immer wieder gab sie Signale (Flirts, zufällige Berührungen, etc.) und machte mir unentwegt Hoffnung. Als ich sie auf die Signale ansprach meinte sie jedoch, ich hätte sie nur falsch interpretiert (waren bedeutungslos). Dieses ewige hin und her quält mich innerlich. Auch einen Austritt aus dem Verein habe ich schon in Erwägung gezogen, allerdings bin ich mit den anderen Vereinsmitgliedern allen befreundet und ich würde es unfair finden sie da mit reinzuziehen. Habt ihr eine Idee wie ich aus dem Teufelskreis rauskomme und meinen Seelenfrieden wieder bekomme?
1 Antwort
Hallo srjotrau,
also meiner Meinung nach hört sich die Aussage von IHR so an, dass sie sich nicht mehr als eine Affäre mit dir vorstellen kann.
Mag zwar sein, dass zwischen euch,...
- sicher alles gut lief
- es sich super angefühlt hat
- ihr tolle Dates hattet
- euch körperlich nahe gekommen seit
und und und...
Dann kam der Moment nach 3 Monaten, als DU > IHR gesagt hast bzw. festgestellt hast, dass du MEHR als NUR eine Äffäre haben möchtest und ab den Punkt war dann auf einmal alles anders, da SIE NICHT damit gerechnet hätte, dass man ihr mit einer Beziehung ankommen würde,.
Ich könnte mir vorstellen, dass SIE > DICH zwar als Mensch sehr mag, aber NICHT DIREKT verletzen möchte, indem sie z.B sagt => Ne, ich möchte nichts von dir. Es ist unvorstellbar...
---------------------------
Daher kam sie mit diesen Punkten hier,...
- Das IHRE Gefühle NICHT GENUG ausreichen, um mit dir zusammen zu sein
- Das sie Generell aufgrund wegen Fernstudium und 35Std. Job WENIG Zeit für dich hat
---------------------------
Für DICH war das ganze dann verletzend, weil du sicher nicht damit gerechnet hast, dass sie dir eine Abfuhr erteilen würde, wenn es darum geht mehr als eine Äffäre vorzustellen.
---------------------------
Immer wieder gab sie Signale (Flirts, zufällige Berührungen, etc.) und machte mir unentwegt Hoffnung. Als ich sie auf die Signale ansprach meinte sie jedoch, ich hätte sie nur falsch interpretiert (waren bedeutungslos). Dieses ewige hin und her quält mich innerlich.
Ich habe einfach den Gesamteindruck von IHR, dass sie NICHT weiß, was sie wirklich will oder aber dich wirklich mag, aber sich nicht MEHR als eine Äffäre mit dir vorstellen kann.
Du bedeutest ihr zwar was, aber halt quasi wie ein "Guter Kumpel" mehr aber auch NICHT.
Du hast zudem Recht => Dieses Hin und Her macht schon einem richtig wahnsinnig, vor allem wenn man vorher richtig viel Spaß miteinander hat und dann auf einmal sowas von der Person folgt, wo man nicht mit rechnen würde.
Sie hat für mich einfach KEINE Lust auf Beziehungen, da sie einfach zu WENIG Zeit hat oder aber einfach nur Spaß im Leben haben möchte.
---------------------------
Mein Tipp für DICH wäre daher einfach
- Renne nicht mehr hinterher
- Kontaktiere sie am besten NICHT mehr
- Denke an was anderes und mache was, was du an Hobby's so hast
Auch wenn ihr im selben Verein seit, so musst du dich nicht von dort verabschieden, aber wichtig ist auch, dass du dich NICHT die Ganze Zeit nach IHR verrückt machst.
Für mich waren das Klare Worte von ihr, wo sich einfach nicht mehr als eine Affäre mit dir vorstellen kann und auch wenn es dir schwer fällt zu akzeptieren, so musst du damit durch.
Schaffen kannst du es, wenn du es willst und wenn du wirklich an eine Beziehung denkst, dann such dir lieber eine, die genau weiß, was sie will und nicht die ganze Zeit Hin und Her mit dir rumspielt.
Alles Gute für Dich und ein schönen Sonntag noch !
LG