Konsequenzen bei unentschuldigtem Fehlen?

3 Antworten

Ja. Genau das.

Die Fehlstunden landen im Zeugnis und das kann sehr schlecht aussehen für zukünftige Arbeitgeber. Die denken sich dann, dass der Bewerber scheinbar fehlt und dafür nicht mal eine Eltschuldigung hatte, also wohlmöglich keine Lust hatte

Da der Grund deines fernbleibens nicht wichtig ist, du genau genommen nur schwänzen willst, sind dies unentschuldigte Fehlstunden. Ich hoffe doch sehr, dass dies auch im Zeugnis vermerkt wird.

Hey :) Also, das klingt dann nach unentschuldigten Fehlstunden. Bei uns werden sie entschuldigt, wenn man einen Extra-Test in jedem Fach schreibt, das man am Freitag hatte. Und der Test behandelt dann nur exakt das Thema, das am Freitag behandelt wurde. Das System funktioniert bei uns ganz gut.

Könntest du das vielleicht vorschlagen?

Ansonsten musst du überlegen, ob es dir das wert ist. Mir wäre es das wert :) Und bei einer Bewerbung zeigst du doch eh nur dein letztes Zeugnis, also wenn du nach der 10. Klasse nicht von der Schule abgehst, sind diese unentschuldigten Fehlstunden auch nicht so wichtig für Bewerbungen.

Sprich das nochmal mit deinen Eltern ab. :)