Konnten Dinosaurier brüllen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Neue Forschungen und Erkenntniss ergeben daß Dinosauier wie der T Rex anatomisch gar nicht dazu in der Lage waren zu brüllen. Sie stießen eher ein tiefes Gurren, Grummeln oder sogar Zwitschern aus. Raubsaurier klangen eher wie eine Taube oder ein Singvogel als wie Löwen, Bären, oder Tiger

Dinosaurier waren im weitesten Sinne Vögel. Vermutlich muss man sich ihre Laute ähnlich vorstellen wie die von großen Vögeln. Nur viel lauter und voller, weil sie viel größer waren.

So wie in Jurassic Park bzw. Jurassic World klangen sie jedenfalls mit Sicherheit nicht. Da werden typische Säugetiergeräusche für die Dinos gesampelt. Das Brüllen des T-Rex in den Filmen ist eine bearbeitete Mischung aus einem brüllenden Löwen und einem posaunenden Elefanten mit verstärkten Bassfrequenzen und Verzerrung. So kann kein Dino geklungen haben.

der Parra konnte laute Töne erzeugen mit sein Kam aber der Rex konnte nie brüllen den man hat den Schädel unter sucht und hat heraus gefunden das er nicht brüllen konnte aber er hat fast die selben Geräusche wie ein Alligator gemacht

Vögel haben sich aus den Dinosauriern entwickelt und kaum eine andere Gattung hat ein derartig vielfältiges stimmliches Repertoire wie die Vögel. Allein diese Tatsache sollte alle Zweifel ausräumen. Warum sollten Vögel so toll singen können und die Dinos sollen stumm gewesen sein? Das passt nicht zusammen.