Konnektoren, Latein!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Die Demonstrativpronomen übernehmen ja die Funktion eines Substantivs und ein Substantiv kann kein Konnektor sein.

LG

MCX

hey ;) ich habe schon seit 4 jahren latein :) aber von konnektoren hab ich noch nie was gehört ;)

Konnektoren sind textgliedernde Wörter. Habe jetzt seit 5 Jahren Latein und das war so ziemlich das erste, dass wir wissen mussten ;-)

0

Latein-Übersetzung Transit Heft

HuHu ich habe eine ganz blöde Übersetzung zu machen und versteh das irgendwie nicht, denn bei mir machen meine Sätze keinen Sinn. Kann mir das hier vllt jemand übersetzen?

Sed quaestura in Hispania bene gesta res familiares eius auctae sunt; tum munere praetoris functus est et cosulatum petivit. Caesar iam consul designatus Marcum Crassum placaverat Cn. Pompeio: Hic praeclarissimus tum imperator erat, ille vetus inimicus Pompei, homo incredibili opulentia.

Danke jetzt schon mal.... und ja es ist eine Hausaufgabe, aber ich habe es schon versucht und bei mir machen die Sätze einfach keinen Sinn Ganz Ganz lieben Dank :)

...zur Frage

Latein schulaufgabe aus dem Buch "roma" verzweifle hier bald!?

Heho Leute, die sache ist die : Ich schreib latein schulaufgabe und die wird höchst warscheinlich mega schwer, weil unser Lehrer seine proben immer sehr schwer macht.... Die sa geht über Karl den großen und den christlichen Glauben Gibt es vllt. Welche unter euch , die noch ein "roma" besitzen und mir eine solche Übersetzung Oder einen lateinischen Text aus dem Buch schicken könnten(die sollte über eines der beiden Themen gehen) P.S. bin viertes Jahr latein , d.h. roma eins wird denke ich mal nicht in frage kommen Das wäre Mega nett ! In ganz lieben Grüßen Engelsblau 😆 😊

...zur Frage

Sind Konnektoren dasselbe wie konjunktionen?

Steht alles oben.

...zur Frage

Wie lernt man am Besten für eine Latein Arbeit?

Hey, ich schreib am 14.03.16 eine Latein Arbeit, und habe total schiss davor...aber egal..... Die Schwerpunkte sind:

1. die Mythen über Europa, Io und Echo & Narcissus

2. Die Vokabeln aus 3 Ganzen Lektionen (Das sind 184 Wörter) (aber die vorherigen Muss man auch können 2478)

3. das deklinieren von is,ea,id Ille,illa,illud hic,haec,hoc

4. das ppp

5. Genitiv mit esse

6. AcI

WEIS JEMAND VIELLEICHT; WIE ICH AM BESTEN LERNEN KANN ICH KOMME NÄHMLICH NICHT MEHR DAMIT KLAR!!!!!!!!!!!!!!!!???????

...zur Frage

Latein Text korrekt übersetzt?

Hallo ihr Lieben! Bin gerade dabei einen Text zu übersetzen, jedoch habe ich mit diesen Sätzen Probleme!

Deinde rex captus ante victorem ducitur. Hic auro ornatus est, ille in vinculis it. Huius dignitas a duobus filiis augetur, qui post patrem eunt, illius miseriam augent filii simul cum patre capti. Servus, qui laurum supra caput Paulli victoris tenet, hanc sententiam recitat:"Memento te hominem esse!"

Dann wird der gefangene König vor den Sieger geführt. Dieser ist mit Gold geschmückt, jener geht in Fesseln.Dessen Würde wird von seinen zwei Söhnen vergrößert, die nach dem Vater gehen...

Und da komme ich nicht weiter... Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Welche Konnektoren sind sehr gut für eine english Summary geeignet?

Hallo Leute,

ich schreibe Freitag eine Englischklausur und soweit ich weiß kommt eine Summary dran. Da in eine Summary keine Wertungen etc. reingehören wollte ich auf Nummer sicher gehen und i Erfahrung bringen welche Konnektoren denn wirklich gut wären. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Snow D. Ager

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?