Kondom geplatzt was nun tun?

10 Antworten

Jetzt ist es noch früh genug um die Pille danach zu erhalten. Diese ist mittlerweile auch in Deutschland rezeptfrei, also ohne Beratung durch einen Arzt, erhältlich. Deine Freundin sollte schnellstens die nächste geöffnete Apotheke aufsuchen und sich dort beraten lassen, damit sollte das Problem gelöst sein.

Wenn dazu noch die Möglichkeit besteht, dass sich einer von euch beiden dadurch mit einer STD, also einer Sexuell übertragbaren Krankheit, infiziert hat, ist ein Arztbesuch mit Beratungsgespräch ratsam. Aber auch die meisten Gesundheitsämter bieten anonyme Beratungsgespräche und Tests an.

Priorität sollte trotz allem die Schwangerschaftsverhütung sein, also ab in die Apotheke.

Hoffen, dass die Apotheke die Pille danach einfach so rausrückt. Wenn nicht den Eltern beichten. Wird sicher weniger unangenehm als ihnen zu erklären, dass sie Großeltern werden, weil ihre Kinder das Ende des Schutzalters nicht abwarten konnten

BrOkEnCc  20.11.2016, 22:42

nein die müssen zum arzt können auch alleine gehen bei mir war das genau so habe um die pille mit meiner Freundin bis 22 uhr gekämpft das waren 4 Apotheken besuche 2 krankenhaus besuche an einem tag und wir bekamen sie erst am nächsten tag weil die so teuer sind und wir nicht genug Geld hatten

thorsengel  21.11.2016, 08:54

Ein Arzt müsste in ihren Fall aber die Eltern informieren, da sie zu jung sind für Sex. Das wäre sicher noch unangenehmer.
Ich weiß ja nicht wie lange das bei dir her ist, aber heut zu Tage kostet die Pille danach nur ca. 20€ und sollte ab 14 problemlos erhältlich sein.

Hi,

am besten so bald wie möglich zu einer apotheke gehe und eine pille danach holen.

Bis 24 Stunden danach ist die Wirkung der Pille danach am besten und bis spätestens 72 Stunden nach dem ungeschützten Sex sollte die Einnahme erfolgen.

Wenn ihr keine Pille danach bekommt, dann geht zu einen arzt. vielleicht kann der deiner freudin eine pille danach verschreiben. Leider konnte ich nicht herausfinden ob bei euren alter der arzt schon an seine schweigepflicht gebunden ist.

Stopp erstmal zum arzt oder Krankenhaus hatte das gleiche problem müsst erstmal mit der ärztin oder arzt darüber reden kriegt denn eine Bescheinigung für die pille danach habt 3 tage zeit so schnell es geht desto besser ist es viel Glück

Twitaj  20.11.2016, 22:43

Mittlerweile bekommt man die Pille danach auch ohne ärztliche Beratung. Einfach in die Apotheke und dort kaufen.

BrOkEnCc  20.11.2016, 22:45

wurde uns auch gesagt die erste apotheke wollte es uns einfach geben war an einem sonntag war ausverkauft die nöchste Apothekerin hat uns gezwungen ins krankenhaus zu gehen wir wurden in der Notaufnahme zu einem Gespräch eingenommen

Hallo Hannespasca,

die Pille Danach ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wo-und-wie-bekomme-ich-die-pille-danach-661 Jedoch, wenn ihr beide unter 14 Jahre seid – nehmt am besten die Eltern mit. Es ist wichtiger eine Schwangerschaft zu verhüten und Verantwortung zu übernehmen als falsche Scham.

Alternativ ist auch der ärztliche Notdienst für euch da. Unter 18 Jahre wird die Pille Danach auf Rezept erstattet.

Also zögert nicht und kümmert euch umgehend. Je schneller die Pille Danach genommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach.

P.S. in einem der Kommentare gelesen, dass ihr die Pille Danach schon genommen habt. Hat denn alles gut geklappt?