Komplexe syntaktische Strukturen in Englisch (erhöhtes Niveau)?

3 Antworten

Hi Amomym,

WAS es ist waR hier schon mal erklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/syntaktische-figuren

Musst also jetzt ein paar englische Syn-Stru's einarbeiten. Es empfiehlt sich also sich ein paar zurechtzulegen....

Gerne verwende ich z.B. Konstruktionen mit

... albeit.... : "my experience is limited, albeit ....(adverb)...." ;

.... was mit Gerundium-vorangestellt macht sich auch immer gut.

.... guck mal in ein englisches Buch, da findest du viele Beispiele; kannst ja dann umstricken.

viel Spaß dabei!

EHECK

Das soll halt sicher bedeuten, dass deine Ausführungen nicht nur aus einer Aneinanderreihung von einfachen Hauptsätzen bestehen sollen.

http://examples.yourdictionary.com/complex-sentence-examples.html

Trotzdem soll man es aber auch nicht übertreiben. Verwende nur Konstruktionen, die du auch überblickst.

Du sollst die Figuren glaubhafter und realistischer darstellen und komplexe Sätze mit schwereren Wörtern schreiben. Also statt nur good, nimmst du zB marvelous oder splendid. Und statt immer einen Punkt zu setzen, verbindest du Sätze. Benutz auch schwerere Konjunktionen, nicht nur und. 

Falls du Fragen hast, schreib mir einfach. Ich bin auf einer brittischen Privatschule, die ihr Programm von Cambridge, Oxford und Harvard hat. Ich spreche fließend englisch und habe higher Level. :) 

Auf welche Dinge soll ich bei dieser Englisch Klausur achten?

Hallo:)


Wir schreiben morgen eine englisch Klausur, unter anderem sollen wir eine Email auf englisch schreiben.


- auf welche Dinge sollte man achten?
- wie fängt man an?
- was könnte man zum Schluss schreiben ? (Goodbye?)

Wir haben das garnicht durchgenommen, aber trotzdem meinte mein Lehrer das es ran kommt ...


Danke  

...zur Frage

Englisch Hausaufgabe Participle Clause?

Ist das richtig? Wichtig ist, dass ich die richtige Participle Clause ausgewählt habe!

...zur Frage

Englisch if-Sätze Typ 1 und Typ 2 unterscheiden und einfach erklärt?

Hallo :) Meine schnelle Frage: Wie kann ich heute noch verstehen und gut können: if- Sätze Typ 1 und 2 unterschiede und wie weis ich, wann ich was einsetzen muss ? Bitte schnelle Antworten, da morgen eine Arbeit ansteht !

...zur Frage

Wie unterscheide ich die partizipien?

Ich schreibe morgen eine Englisch Arbeit Und unter anderem haben wir dort das Thema participles. Mein Problem ist , das ich wenn ich einen Text vor mir habe wo ich present, past und perfect progressive einsetzen muss nicht weiß ,wann was kommt . 2. Außerdem kann ich aktiv und passiv einfach nicht unterscheiden , das brauche ich ja teilweise für past participle . Jetzt schon einmal danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Hilft stetiges lesen für flüssigeres Englisch-Denken?

Hey,

zu aller erst: Ich bin schriftlich sehr gut in Englisch, habe auch ein großes Vokabular, da ich sehr viele* Englische TV-Sendungen* schaue. Ich kann auch perfekt übersetzen und versuche viele meinem-niveau-entsprechende englische Bücher zu lesen.

Doch jedes Mal wenn ich vor der Klasse sprechen muss, verliere ich den Faden und weiß auf einmal nicht, wie dies und jener Ausdruck in Englisch heißt und muss ziemlich viel "Emm-en" (Umm). Und ich kann nicht so schnell Englisch-Denken wie ich rede, obwohl ich schriftlich sehr gut bin..

Zur Frage: Muss ich immer alle neuen Wörter in Englischen Büchern anstreichen und bis zum geht nicht mehr in den Alltag einbringen, damit ich sie lerne. Oder kommen die Veränderungen unterbewusst? Also stetig ohne dass ich sie bemerke? Denn ich versuche so viel seit nem Jahr und ich merke nur schriftliche Erfolge. Englisches-Verstehen ist bei mir aber sehr gut (Wegen den TV-Sendungen wahrscheinlich)

Weiß von euch jemand Tipps? Lg :)

...zur Frage

Englischen Wortschatz erweitern?

Hallo! Ich habe neulich eine "Mediation-task" bei meinem Lehrer abgegeben, der, nachdem er sich diese durchgelesen hat, sagte, dass mein Test eigentlich gut ist, mir aber oft Wörter fehlen und ich vieles wiederhole (say, think...), da mein Wortschatz sehr klein ist. Meine Frage lautet also: Wie kann ich meinen Wortschatz auf ein Englisch erweitern, das in Analysen gebraucht wird? D.h. Formulierungen lernen, Synonyme kennen usw. Mein Vokabelgedächtnis ist leider nicht das beste, da mir Vokabeln kontextlos und unlogisch erscheinen. Und nein, ich möchte keine englischen Bücher lesen, auch keine englischen Serien oder Youtube schauen oder englische Nachrichten lesen. Die Menge an unbekannten Vokabeln ist hier zu groß und ich werde schnell unmotiviert,außerdem kann ich mich nicht in die Geschichte einfinden, da ich die englische Sprache einfach so gar nicht mag. Habt ihr vielleicht Tipps? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?