Komplexe durch kiffen?

6 Antworten

Ein Freund von mir hat ähnliche Probleme ..etwas anders ..sein Sexualtrieb wird stärker ...ihm scheint vieles zu viel zu werden, die Dinge wachsen ihm über den Kopf...

Auslösend bezweifel ich, aber verstärken ..da wirst du richtig mit liegen.

Gerade wenn man sich eh nicht gut fühlt, ist kiffen absolut kontraproduktiv. Ich würde dir raten eine Pause einzulegen. Erst dann wieder zu rauchen, wenn es dir wieder besser geht. Das macht den Unterschied aus. Wenn man Drogen nimmt, WEIL es einem schlecht geht, wird es schlimmer.

Ja, es hilft natürlich echt zum Einschlafen ....und ich finde deinen Weg besser als Medikamente zu nehmen. Vielleicht hilft dir das hier etwas weiter ...

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/schlaflosigkeit-ia.html

LG

Farfaallaaa
Fragesteller

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Ich muss zugeben, dass ich noch nie gekifft habe.

Unter anderem weil ich gehört habe, dass es bewusstseinserweiternd wirken soll. Und davor habe ich Angst.

Ich habe Depressionen. Und die würden dadurch noch verstärkt.

Also lass das Kiffen. Und versuche, dein Leben so auf die Reihe zu bekommen. Suche dir einen gesunden Ausgleich. Sport zum Beispiel.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Wenn du tief im Innern weißt, dass du nicht hässlich bist, solltest du das auch an deine Oberfläche tragen.

aber diesen Ratschlag brauche ich jetzt grad nicht.

Deine "Probleme" sind keine wirklichen Probleme sondern nur unbedeutende Schwierigkeiten, wenn Du mögliche Optionen von vornherein ablehnst. Deine Unfähigkeit den Konsum zu reduzieren oder wenigstens versuchsweise für eine bestimmte Dauer einzustellen, zeugt von eher schwächlichem Charakter und mangelnder Durchsetzungsfähigkeit, wofür aber nicht die Substanz Cannabis die Verantwortung trägt - sondern eher (D)ein (post)pubertierendes Ego und wenig entwickeltes Selbstbewusstsein.

Schlafstörungen lassen sich übrigens auch mit anderen Mittel behandeln als mit Dope, so dass diese Begründung für Deinen täglichen Cannabisgebrauch eher naiver Art ist.

Yep. Kann mir gut vorstellen, dass sowas vom Kiffen kommt bzw dadurch verstärkt wird. Das wichtigste um das loszuwerden ist dein Leben wieder unter Kontrolle zu bringen. Weg vom Kiffen, hin zu Freunden, Beschäftigung und Zielen. Das alles kannst du gut mit Sport unterstützen.

An Cannabis selbst liegt das wohl kaum, sonst wärst du keine Ausnahme, allerdings ist es durchaus möglich bzw. weiss man eigentlich bereits das Cannabis die Gefühlslage verstärken kann.