Komplexaugen und ihr Ausfall!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ommatidien (Einzelaugen) sind so angeordnet, dass jedes Einzelauge in eine geringfügig andere Richtung blickt. Das hat den Vorteil, dass Insekten mit Facettenaugen einen Rundumblick haben. Das Auge, was vom Licht getroffen wird, sendet die eintreffenden Signale an die Axone zur Weiterleitung. Es sind also nie alle Einzelaugen tätig, und da es hunderte davon gibt, ist es nicht schlimm, wenn eines ausfällt.

Wenn ein Auge von 32.000 fehlt, merkt es die Libelle gar nicht. Zapfen gibt es nicht, jedenfalls nicht, wie im Linsenauge. Das ist eine andere Konstruktion.

Kreuzung der F1 Generation untereinander?

Hallo!

Behandeln gerade in Bio die klassische Genetik, unteranderem eben auch die Kreuzungen von Erbsenpflanzen etc. Was ich weiss ist, dass einige Farben dominanter sind als die Anderen. Allerdings verstehe ich das Kreuzungsschema nicht bzw. wie man eins erstellt... Gg GG gg? Was soll das heißen und wie steht das mit den Kreuzungen zusammen?

Danke!

...zur Frage

Auswirkungen von Mutationen auf Körper- und Keimzellen

HalliHallo. Wir behandeln gerade das Thema Mutation im Bio- Unterricht. Und ich hab mir die Frage gestellt: Welche Auswirkungen haben eigentlich Mutationen auf die nächste Generation von Körper- und Keimzellen? Hat da jemand ne Ahnung?

...zur Frage

Was heißt auf Englisch " total Ausfall" im IT Bereich?

Ich suche einen Englischen Ausdruck, der den absoluten SuperGau bezüglich IT Ausfall beschreibt.Möglichst einen Fachausdruck, der IT Menschen geläufig ist.

...zur Frage

schlecht wenn bio lehrer über blut redet :c

Hallo Leute, und zwar behandeln wir in Biologie gerade das Thema Blut. Und jetzt ist es schon zwei mal passiert, dass wenn mein Bio lehrer über Blut geredet hat mir schwarz vor augen wurde, ich druck auf den Ohren hatte und bleichen weiß wurde. Dass eine mal musste mich mein Bio lehrer sogar ins Sekretäriat schaffen, weil mir so schwindelig wurde und ich fast von stuhl gefalln bin. &' nun brauch ich bitte eure Hilfe ! Was kann ich dagegen tun ? &' wieso wird mir immer so schlecht ? Danke im voraus :*

...zur Frage

Ist es üblich, dass ein Versicherer die Sehschwäche eines Auges

vertraglich gesondert behandeln möchte? Nun ist es so, dass ich stark kurzsichtig bin und beide Augen unterschiedliche Sehstärken haben. Das schwächere will der Versicherer nicht absichern. Sollte das eine Auge noch schlechter werden, dann bekäme ich keine Leistung.

Wie alltäglich ist sowas, dass ein Versicherer solche Einschränkungen vornehmen will?

...zur Frage

Ständiger Ausfall von Augenbrauen und Wimpern, lässt sich wie behandeln, halbes Jahr nach Hypersensibiliserung passiert unter Stress, ist das reperabel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?