Komparse in bekannteren Filmen, aber wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß gibt es für sowas extra Agenturen, die Komparsenrollen vergeben. Ich würde da einfach mal im Internet stöbern und mich dort in die Kartei aufnehmen lassen. Die rufen dich dann. So war das damals bei mir, als ich ab und zu für Marienhof Komparse war. Für Filme vermitteln die aber auch.

Schau auf facebook, es gibt einige Schauspielagenturen, die hin und wieder, für alles mögliche Leute suchen. Ich glaube es war bei "Agentur Wanted", da wurden damals zum Vorsprechen für drei Rollen für Fu Ju Goethe eingestellt. Auch öfters mal Matthias Schweighöfer oder Til Schweiger Filme.

Keine Chance. Ob der Film "bekannt" wird, hängt von der Gunst des Publikums ab. Denn "Gute Filme", die künstlerisch wertvoll sind, sind oft keine Blockbuster. Und der Markt ist mit Komparsen und Statisten übersät. Denn jedes blonde Mädchen mit langen Haaren, denkt, dass es als Komparsin bei GZSZ bekannt wird. Aber es gibt so viele. Und viele bilden sich nur ein dass sie gut aussehen. Lange Haare sind keine Garantie für gutes Aussehen. Und die Gage ist oft nur 30 Euros.

Die Gagen sind meist 50-200€ je nachdem. Aber viele müssen ihre Anfahrt zahlen, das lohnt dann nicht

0

Auch Komparsenrollen sind nicht immer öffentlich. Etweder brauchst du gute Kontakte um das mitzubekommen oder es wird in der Zeitung ausgeschrieben. Da mein Tipp: Genau hinschauen! Die stehen meist als Einspalter am Rand oder ganz unten. meist in der Kultur- oder Regional Rubirk.

Ich hab das bisher immer nur so erlebt (fast nur Theater) das es höchstens 2 Runden gab. In der ersten wurde ausschließlich nach Aussehen und Alter gewertet. Daher komm am besten im richtigen Look. Klar, ist es am angenhemsten in seinen lieblings Klamotten zu kommen, aber wenn etwas anderes gesucht wird. Hast du damit schonmal einen kleinen Vorteil. In der 2.Runde kann man eigentlich nichst vorbereiten, sofern man nicht singen oder tanzen muss.

Hoffe ich konnte Helfen :-)

Ja, du konntest mir sogar sehr helfen! Trotz dem suche ich lieber noch mehr Antworten.

0

Smaragdgrün is es erstens nicht wert und zweitens ist es, glaub ich, schon gedreht :D

Nein, das waren Rubinrot und Saphirblau.

0
@Secrety1

Und außerdem wäre es Saphirblau oder Smaragdgrün oder wie auch immer SEHR wert.

0

Was möchtest Du wissen?