Komparse in bekannteren Filmen, aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß gibt es für sowas extra Agenturen, die Komparsenrollen vergeben. Ich würde da einfach mal im Internet stöbern und mich dort in die Kartei aufnehmen lassen. Die rufen dich dann. So war das damals bei mir, als ich ab und zu für Marienhof Komparse war. Für Filme vermitteln die aber auch.

Schau auf facebook, es gibt einige Schauspielagenturen, die hin und wieder, für alles mögliche Leute suchen. Ich glaube es war bei "Agentur Wanted", da wurden damals zum Vorsprechen für drei Rollen für Fu Ju Goethe eingestellt. Auch öfters mal Matthias Schweighöfer oder Til Schweiger Filme.

Keine Chance. Ob der Film "bekannt" wird, hängt von der Gunst des Publikums ab. Denn "Gute Filme", die künstlerisch wertvoll sind, sind oft keine Blockbuster. Und der Markt ist mit Komparsen und Statisten übersät. Denn jedes blonde Mädchen mit langen Haaren, denkt, dass es als Komparsin bei GZSZ bekannt wird. Aber es gibt so viele. Und viele bilden sich nur ein dass sie gut aussehen. Lange Haare sind keine Garantie für gutes Aussehen. Und die Gage ist oft nur 30 Euros.

mizzylj  02.01.2014, 09:23

Die Gagen sind meist 50-200€ je nachdem. Aber viele müssen ihre Anfahrt zahlen, das lohnt dann nicht

Smaragdgrün is es erstens nicht wert und zweitens ist es, glaub ich, schon gedreht :D

Secrety1
Fragesteller

Nein, das waren Rubinrot und Saphirblau.

Yellii  02.01.2014, 09:19
@Secrety1

Und außerdem wäre es Saphirblau oder Smaragdgrün oder wie auch immer SEHR wert.

in dem du dich in eine komparsenagentur einschreibst... bspw. www.agentur-wanted.de

Secrety1
Fragesteller

Gibt es so was auch in München? Ich wohne nämlich eher in der Gegend. Und ich bin erst 13, also bräuchte ich eine Kinder und Jugend Agentur.

Karambole  02.01.2014, 09:27
@Secrety1

soll ich jetzt für dich suchen oder schafft die generation google das noch so eben alleine???