Kommt man in Rom mit Deutsch zurecht oder sollte man lieber englisch reden?

6 Antworten

Italienisch wäre optimal mit Händen und Füssen geht auch. Rom ist mit Touristen überladen, da wird man sicher auch mit Deutsch durchkommen. Die Italiener freuen sich aber, wenn man versucht ihre Sprache zu sprechen. :-))

Mit englisch bist du in Rom besser bedient. Deutsch können dort nur die wenigsten.

Deutsch ist eine Regionalsprache und keine Internationale. Also Englisch sprechen.

danke sehr

0

Englisch reden wie Muttersprache?

Geht es, dass man (als Deutsche/r) irgendwann so gut Englisch reden kann, dass man nicht mehr nachdenken muss wenn man redet (so wie auf deutsch bzw. Muttersprache) und ganz OHNE deutschen Akzent? Eben so als wäre Englisch die Muttersprache.
(Und wie kann ich es dann am besten erreichen?)
Danke im Vorraus!

...zur Frage

In welcher Sprache redet die schweizer Nationalmannschaft miteinander?

es gibt ja verschiedene Sprachen in der Schweiz, deutsch, französisch, italienisch...oder reden sie dann vielleicht sogar englisch, weil das alle verstehen!?

...zur Frage

Sollte man während des Englisch sprechens auch in Englisch denken?

Damit meine ich, ob ich mir die Sätze im Kopf in Deutsch zurecht legen sollte und sie danach in Englisch übersetzt aussprechen sollte. Oder ob ich direkt in Englisch denke, und die Sätze dann auch so ausspreche. Wobei ich oft das Gefühl habe, dass wenn ich in Deutsch denke, dass ich da auch eher Fachbegriffe in Englisch sage.

...zur Frage

Sich unterhalten in Dänemark?

Wie ist es so, wenn man zum Beispiel in ein Café in Kopenhagen geht? Wenn man Dänisch redet und die Leute erkennen, dass das nicht deine Muttersprache ist, reden die dann Englisch? Und wenn man z.B. etwas bestellen möchte, seine Familie auf Deutsch fragt, was sie denn haben möchten (oder man übersetzt von Dänisch auf Deutsch), fangen die dann an auf Englisch oder sogar auf Deutsch zu reden?

...zur Frage

pou will nicht reden! warum?

habe seit 3 weeks ein pou am Handy gäbe vorgestern versucht mit ihn zu reden, heute habe ich was auf englisch und deutsch gesagt, aber will net. wieso redet er nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?