Kommt es mir nur so vor oder gibt es bei Wrestling keine Regeln?

4 Antworten

Wrestling ist gescripted also es steht quasi wie in einer Art Drehbuch schon vorher fest wer gewinnt und wer verliert. Das heißt natürlich nicht, dass immer alles ganz glatt läuft. Auch im Wrestling gab es schön böse Unfälle wo sich manche Leute das Genick gebrochen haben oder durch Stürze so blöd gefallen sind, dass sie zum Beispiel sich schwere Rücken Verletzungen zugezogen haben durch die sie nie wieder in den Ring steigen konnten. Das ist eben etwas was man beim Wrestling nicht kontrollieren kann. Das richtige stürzen. Viele Anfänger denken ja, dass selbst die Stürze reiner Fake sind, dass stimmt aber nicht. Wenn man zum Beispiel von einem Seil auf einen Gegner springt oder vom Ringseil geworfen wird kann man nur darauf hoffen, dass man den richtigen Winkel erwischt um den Gegner entweder zu treffen, so dass er durch die Aktion zwar erwischt aber nicht verletzt wird oder das man richtig fällt um zwar benommen zu sein aber nicht selbst verletzt zu sein. Deswegen sollte man bevor man eine Wrestling Karriere beginnen will vorher auch eine Wrestling Schule besucht haben. Es gibt auch Ligen wie zum Beispiel die CZW (Combat Zone Wrestling) die wirklich richtiges Hardcore Wrestling mit unter anderem richtigem Stacheldraht, Glas oder Stühlen betreibt. Aber professionelle Ligen achten eigentlich immer sehr auf die Gesundheit ihrer Athletn was bei so einer riskanten Unterhaltungsshow natürlich nicht immer einfach ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.

es gibt Wrestling (WWE)= Schauspiel und Wrestling= Ringen das ist wirklich Kampfsport mit Regeln

Das was du meinst ist ein Schauspiel. Die "Kämpfer" sind Stuntmen die einen durchchoreografierten Kampf liefern, bei dem alles vorher abgesprochen und eingeübt ist. Wenn dort jemand verletzt wird, ist es ein Unfall. Es kann schon manchmal unterhaltend sein, ist aber kein Kampf in dem Sinne.

Wrestling ist nur Show, der Sieger steht schon vor dem Kampf fest.

tiger9991  08.07.2022, 21:49

Ich glaub auch es ist alles nur Show.

Schubert610  08.07.2022, 23:39
@tiger9991

ja das ist alles abgesprochen, jeder Kampf wird einstudiert, die Kämpfer tun sich gegenseitig kein bisschen weh, der Boden ist sehr elastisch und wenn sie aufeinander springen dann stützen sie sich immer ab und die Schläge ins Gesicht sind schlechter ausgeführt wie in einen Bud Spencer Film, also alles schlechte Schauspieler die viel Geld dafür bekommen.

tiger9991  09.07.2022, 01:56
@Schubert610

Wobei die Kämpfe in ein Bud Spencer Film eigentlich besser aussehen und viel lustiger sind. Ja wenn die so moves machen wo die Knochen verbogen werden das ist bestimmt nicht gesund aber es ist auch nicht so schlimm wie es aussieht. Ich trainiere Thaiboxen und wenn man krass in sein Bauch getreten kriegt ist die Haut rot und bei denen sieht man gar nichts also ist es gefaked.