Kommt eine 3 Staffel von Noragami?

3 Antworten

Nein, es wird höchstwahrscheinlich keine 3te Staffel geben.

Für Bones stehen tatsächlich Serien mit eher größerem Erfolg mehr im Vordergrund als Serien bzw. Mangareihen, die weniger Erfolg haben. Leider müssen die Autoren Adachitoka etwas härtere Zeiten durchmachen, wie bspw. Krankheiten der jeweils betroffenen Autoren und niedrige Verkaufszahlen.

Auch hat Bones manches im Anime verändert hat. Gerade das Ende der 2ten Staffel haben sie etwas anders adaptiert, was dazu führt, dass sie die fortgesetzte Geschichte nicht mehr so leicht adaptieren können. Außerdem ist Noragami nicht sehr bekannt in Japan, gerade die 2te Staffel ist dort ziemlich gefloppt (hier ist er natürlich wesentlich bekannter).

Übrigens wurden Character Designs im Internet gefunden, die nie im Anime selber erschienen sind (da hatten Yato, Hiyori und Yukine traditionelle japanische Kleidung an). Die Kleidung ist allerdings in den späteren Teilen im Manga zu sehen, was heißt, dass es wahrscheinlich sogar wirklich Planungen für eine 3te Staffel gab, die aber später verworfen wurden (siehe Fotos unten).

Du kannst dir allerdings die 4 OVAs noch anschauen, alle sehr empfehlenswert (:

Auch kannst du den Manga lesen. Aktuell gibt es in Japan 22 Bände und 2 Bonusbände (Tales), während hier in Deutschland 21 Bände und 1 Bonusband erschienen sind.

Der Manga ist sehr empfehlenswert, da er wirklich extrem spannend ist und sich immer mehr zuspitzt. Gerade die letzten Kapitel sind wahre Meisterwerke!

Ich persönlich würde dir empfehlen, den Manga vom Anfang zu lesen (aufgrund der einzelnen Veränderungen im Anime).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡
 - (Filme und Serien, Anime, Serie)  - (Filme und Serien, Anime, Serie)  - (Filme und Serien, Anime, Serie)  - (Filme und Serien, Anime, Serie)

Es wurde leider noch nichts zur einer 3 Staffel gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Anime :)

Auch wenn Gerüchte seit einiger Zeit immer mal wieder die Runde machen, ist noch nichts über eine 3te Staffel bekannt. Es wird gemunkelt, sie sei in Produktion, aber darauf würde ich nicht wetten. Der Manga wird wohl bald enden, es macht eher Sinn, das die darauf warten. Corona verzögert im Moment ja auch viele Produktionen.

Mvrat
Fragesteller

😭😭😭