Kommt die Kundenummer für eine Packstation in ein Extrafeld oder einfach hinter den Namen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nach Ihrem Vor- und Nachnamen tragen Sie im Feld Adresszusatz Ihre persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt) ein. Diese finden Sie auf Ihrer DHL Kundenkarte oder in der Post & DHL App. Sollte das Feld Adresszusatz einmal nicht vorhanden sein, so können Sie Ihre Postnummer einfach getrennt durch ein Leerzeichen hinter Ihrem Nachnamen ergänzen.
  2. Schreiben Sie in das Straßenfeld "Packstation" und in das Hausnummernfeld die dreistellige Nummer Ihrer gewünschten Packstation.
  3. Nun geben Sie nur noch die Postleitzahl und den Ort der gewünschten Packstation ein. Fertig.

Die Kundenkarte bekommt man, wenn man sich nachträglich noch extra für die Packstation anmeldet. Habe ich gemacht, weil es hieß, dass man sie zum Abholen braucht. Habe es nur 2 mal gemacht (sonst Filiale) aber zumindest an dieser Packstation brauchte ich sie nicht. Der Code in der App reichte.

Bei Name kommt der Name rein, bei Adresse in die erste Zeile die Postnummer und in die zweite Zeile "Packstation XXX", bei PLZ und Ort eben PLZ und Ort der Packstation.

Das sagt dir das DHL Leitcodierungs system beim Ausfüllen