Kommt das ganze wasser was wir trinken wieder raus oder bleibt es im körper?

6 Antworten

Ein Teil des Wassers wird durch die Nieren wieder ausgeschieden, ein Teil mit dem Stuhlgang, ein Teil über die Haut (Schweiß) und ein Teil über die Atemluft. Das kannst du an kalten Tagen sehen, wenn du kleine "Wölkchen" ausatmest.

Andererseits entsteht aber noch zusätzliches Wasser durch Stoffwechselprozesse. Der Körper ist immer bestrebt, seinen Wasserhaushalt im Gleichgewicht zu halten - nicht zuviel und nicht zuwenig Wasser im Körper zu haben. Das regulieren die Nieren, denn gegen Schwitzen und Atmen kannst du wenig tun.

Wenn du viel getrunken hast, musst du mehr pinkeln, wenn du wenig trinkst, sparen die Nieren Wasser und der Urin wird sehr dunkelgelb und konzentriert.

Ein Teil kommt natürlich wieder raus, aber einen Teil des Wassers benötigt dein Körper auch für wichtige Prozesse, wie zum Beispiel den Stoffwechsel, den Transport von Schadstoffen und ein Teil braucht auch das Blut, damit es sich überhaupt bilden kann.

Alles brauchbare im Wasser (Mineralien... und was weiß ich was da alles drin ist....) wird im Körper gespeichert... der Rest den der Körper nicht brauchen kann wird wieder abgesondert.

Scheidet der Körper das ganze Wasser wieder aus?

Ich trinke am Tag ca 2L Wasser. Wenn ich dann auf's Klo gehe, kommt aber nicht annähernd so viel raus, nutzt der Körper das Wasser etwa zum Anbau von z.B. Fett?

...zur Frage

Teufelskreis darf ich kein Wasser trinken wenn ich NICHT abnehmen möchte?

Hallo Ich leide am Untergewicht und bin zurzeit dabei zuzunehmen. Der Arzt meinte aber dass mein Körper täglich mindestens 1.5 L Wasser bleibt um gesund zu bleiben Aber durch Wasser nimmt man doch ab Soll ich nicht trinken? Bzw weniger?

...zur Frage

Wasser mit Geschmack - Gut?

So Leute, Wasser ist ja sehr gesund, kurbelt alles mögliche in unserem Körper an und deshalb will ich mehr davon trinken. Ich mag aber kein Wasser, so dumm sich das anhört. Wasser mit Geschmack mag ich schon, falls ihr wisst was ich meine. Wenn ich jetzt also viel mehr Wasser trinke, trinke ich ja such den Zucker oder was auch immer da drin ist. Meine Frage: was genau ist da drin und nehme ich zu wenn ich zu viel davon trinke? Bin kein Bio Experte aber viel Zucker soll ja nicht so toll sein für den Körper.

...zur Frage

Kann man die Blutmenge im Körper durch viel Wasser trinken erhöhen?

Hey Leute,

oben steht die Fragen. Bleibt die Blutmenge immer konstant oder verändert sie sich? Habe ich früh weniger Blut im Körper als Abends? Das hört sich alles etwas blöd an, dennoch würde ich es gerne wissen.

...zur Frage

kann kein wasser trinken

guten abend... also ich habe bemerkt das ich kein wasser mehr trinke. ich trinke seit gut 1jahr nur redbull, cola mezzomix u.sw aber kein wasser und keine säfte. wenn ich keine redbull oder die anderen sachen habe trinke ich nichts mein körper möchte kein wasser also kann es sein das ich mal 1 1/2 tage nichts trinke... aber ich werde nicht dicker im gegenteil ich nehme ab... was kann passieren und wie kann ich mein körper wieder auf wasser gewöhnen?? ist es stark schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?