Kommt Bierbauch wirklich vom Bier?

5 Antworten

Nein, vom Kalorienüberschuss. Bier sind meistens in der Ernährung zusätzliche Kalorien, vor allem sind es Kohlenhydrate. Alkohol löst bei vielen ein Hungergefühl aus, weshalb dabei oder danach meist zu viel und zu fett (Nüsse, Chips) gegessen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Nein, von Kalorien.

Aber Bier hat einige davon, und Menschen, die viele Kalorien in flüssiger Form zu sich nehmen, sind oft etwas übergewichtig.

Bei Frauen sammelt sich das Fett zumeist an Hüften und Oberschenkeln an, bei Männern am Bauch.

Ja! Und nicht nur wegen der Kalorien.

Fettbäuche sind nämlich weich/schwabbelig und der Bauch eines Alkoholikers ist bretthart.

Hier ist die Entstehung genau beschrieben:

https://www.medpertise.de/aszites/alkohol-wasserbauch/

Eher von den Kalorien wenn du so ein Bauch bekommen hast dann würde ich lieber deiner Stelle abnehmen Sonst denkt jeder du bist schwanger

Bier hat viele Kohlehydrate. Alkohol sowieso.