Kommt 2024 eine neue Switch?

3 Antworten

  1. Wenn du mit Google dazu nichts findest, dann wird auch keine Ankündigung existieren.
  2. Jede Antwort, die dir vermitteln will, dass bald eine neue Nintendo Konsole kommt, basiert auf Gerüchten, Leaks und Vermutungen. Es ist nichts angekündigt aktuell.
  3. Dass die Spiele für die neue Konsole auf der jetzigen Switch laufen, bezweifle ich stark. Eine Aufwärtskompatibilität gab es noch nie bei irgendeiner Konsole. Wenn die neue Konsole kommt, werden die Spiele auch nur auf dieser Konsole laufen. Vielleicht wird es wie bei Sony und Microsoft so sein, dass die Spiele für beide Konsolen eine Zeit lang entwickelt werden. Aber das bezweifle ich stark, da Nintendo deutlich härtere Grenzen zwischen den Generationen setzt.

Denni07
Fragesteller

Danke schön

Nintendo will doch das alte Zeug immer wieder neu verkaufen.

Damit das so bleibt werden si sicher einen Snapdragon einbauen im nächsten was bedeutet inkompatibel zum vorgänger.

Denni07
Fragesteller

Was ist ein snapdragon. Ich überlege mir nämlich die switch zu holen

OnkelHeinrich  31.10.2023, 14:36
@Denni07

handy-cpu aus dem regal. ein switch ist nix anderes als ein verkrüppeltes handy innen drin.

DerUniKuchen  31.10.2023, 14:41
Nintendo will doch das alte Zeug immer wieder neu verkaufen

Dir ist schon klar, dass Nintendo deutlich mehr auf Abwärtskompatibilität gesetzt hat als Sony und Microsoft, oder?

DerUniKuchen  31.10.2023, 14:45
@OnkelHeinrich

Ahja stimmt, hätten sie mal lieber ein Laufwerk für die Hybridkonsole entwickelt. Ist das dein ernst? Dass die alten Konsolen das fast durchgehend unterstützt haben, ignorierst du jetzt bewusst?

DerUniKuchen  31.10.2023, 15:01
@OnkelHeinrich

Anscheinend verstehst du die Technik dahinter nicht, wenn es für dich eine Tragödie ist, dass eine Hybridkonsole kein CD-Laufwerk hat.

Ich habe vage Dinge darüber gehört