Kommentar dauerhaft einblenden Excel 2016?

3 Antworten

Schau mal unter dem Reiter "Überprüfen", ob Du in Excel schon die Funktion "Notizen" hast. Diese ersetzen in "Excel 2019" die alten Kommentare und können dauerhaft eingeblendet werden.
Ansonsten findest Du dort auch die Option "Kommentare dauerhaft einblenden" in älteren Excel versionen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

RedDevil1982
Fragesteller

Mit den Notzen geht es. Danke!

Ich kann leider nicht direkt weiterhelfen, denn in Excel 2010, das ich noch nutze, wird im Kontextmenü noch "Kommentar aus-/einblenden" angezeigt.
Aber es gibt unter Datei/ Optionen/ Erweitert/ Ansicht Möglichkeiten das Erscheinungsbild der Kommentare festzulegen. Vielleicht kannst Du da was "drehen". Zumindest solltest Du da die Möglichkeit haben, Kommentare prinzipiell immer eingeblendet zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Wenn ich das richtig sehe, hast Du 2 Zellen markiert.

Das könnte der Grund sein. Probiere es mal mit einer Zelle, in der der Kommentar ist.

Vielleicht liegt es daran.

... oder das Blatt ist geschützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung