Kommen verdrängte Gefühle irgendwann hoch?

3 Antworten

Wenn sie verdrängt sind , kommt es immer wieder hoch . Man kann sie aber verarbeiten und damit abschließen . Mach dir aber keine Hoffnung das es wieder was wird

Wenn man sich liebt findet man immer einen Weg die Beziehung weiter zu führen. Würde er dich (noch) so lieben würde er doch versuchen jede Sekunde mit dir zu nutzen. Gut möglich wär es dass er durch das Studium usw. Weniger Zeit mit dir verbracht hat und die Liebe einfach verflogen ist. Es kommt vor man kann es nicht ändern.

Das braucht Zeit.... lass alles sich setzen. Japp sie kommen wieder hoch aber nur für einen Augenblick und wirst es dann schaffen wieder abzuschalten. Vergiß alles... seh dir einen guten Film an,versuche mit netten Leuten zu chatten die deine Zeit wert sind. Du wirst es überleben.

Wenn man Gefühle unterdrücken oder versucht zu verdrängen verschwinden sie dann?

Ich bin seit 1 1/2 Jahre in den gleichen Jungen verliebt, er war einmal mein Bester Freund doch seit dem ich ihn meine Gefühle gestanden habe (das in einem streit) haben wir kaum kontakt... er hat mir keine Antwort gegeben. Er ist ein sehr beliebt an seiner schule ; alle Mädchen stehen auf ihn. Die beliebteste & schönste möchte sogar was von ihn. Deswegen... weiß ich das es sowieso hoffnungslos für mich ist. Eine gute Freundin von mir hat mir auch gesagt das er meistens alle nur verarscht. Ich würde ihn gerne vergessen doch immer wen ich kurz davor bin ihn zu vergessen schreibt er mich an. Ist es möglich das wenn ich mir einrede ihn nie geliebt zu haben das es dann auch funktioniert? Wenn nicht was kann ich machen?

Bitte antwortet nur wenn ihr einen hilfreichen tipp habt und nicht wie 'Ach das geht schon irgendwann weg' oder so...

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wie verdrängen Mädchen ihre Gefühle?

Woran erkennt man das ein Mädchen ihre Gefühle gegenüber einen Jungen verdrängt ??

...zur Frage

Wie kann man verdrängte Trauer verarbeiten bzw. zulassen?

Hallo,

ich erlebe es oft im meinem Bekanntenkreis, dass viele ihre Trauer bei einem Tod einer Person oder eines Haustieres oft in sich hineinfressen und nicht wirklich die Trauer zulassen & dadurch auch nicht den Tod richtig verarbeiten können.

Manchmal erwische ich mich auch selbst dabei und finde es immer sehr schlimm, da es einem eigentlich nichts bringt, die Trauer zu verdrängen.

Wie kann man, wenn man die Trauer immer verdrängt hat, sie wieder zulassen?

~Amy

...zur Frage

Tipps gegen Liebeskummer mit 17 jahren?

Man ist unsterblich verliebt. Findet alles an einem Jungen unglaublich super und jedes mal wenn man ihn sieht / mit ihm schreibt freut man sich als ob es weihnachten wäre. Ich war mit ihm zusammen, ist jz aber schon 6 monate her. Er hat schluss gemacht aber ich dachte die gefühle verblassen irgendwann... seh ihn jeden tag in der schule und er gehört zu meiner "beste freunde clique". Was um alles in der welt kann ich tun damit die gefühle weggehen? Ausm weg gehen geht schlecht und auf die schlechten eigenschaften fokusieren klappt auch nicht ganz. Es wäre ganz lieb wenn jemand mir bissi helfen könnte.

...zur Frage

Wie Gefühle verdrängen? Wie ablenken?

Ich bin unglücklich verliebt und ärger mich darüber, weil mich das überall ablenkt (in der Schule, auf der Arbeit, Freizeit). Hat jemand vielleicht Tipps für mich, wie ich mich am besten ablenken könnte? Dieses Gefühl ist einfach nur ätzend, ich fühle mich so machtlos gegen mich selbst.

...zur Frage

Er macht wegen mir schluss?

Hei Der Freund meiner besten Freundin will wieder was von mir bzw hat Gefühle für mich und will deshalb mit meiner bf schloss machen, das ganze ist schon mal mit ihrem ex passiert der auch wegen mir Schluss gemacht hat. Was soll ich nachen? Ich hab versucht es ihm auszureden, er meint aber das er keinen Gefühle für sie hat und die 2 Monate jetzt einfach nur Ablehnung gebraucht hat wegen mir. Ich kann nicht ein 2 mal der Grund sein, meine bf wird mich irgendwann noch hassen obwohl ich nichtmal was dafür kann. Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?