Können Gefühle weggehen durch Stress? Bitte Hilfe.

2 Antworten

Meines Erachtens nach, können Gefühle durch Stress nicht völlig ausgelöscht werden sondern nur unterdrückt. Aber da spreche ich für mich und nicht für jedermann. Ich glaube das kann man nicht pauschalisieren. Allerdings finde ich die Dinge die er zu Dir sagte schon sehr klar. Also es macht nicht den Anschein, dass seine Gefühle verschwinden. Das glaube ich definitiv nicht. Wenn ihr euch erst mal wieder seht, dann wird da auf jeden Fall wieder mehr raus. So höre ich das aus Deinen Zitaten raus. Ich hoffe das Beste :-)

6

Wir hatten ja nochmal 4 Wochen nach der Trennung eine Aussprache vor zwei Wochen, da hat er nochmal viel geweint. Sagte mir, leb du erstmal dein Leben, nimm keine Rücksicht, streich mich aus deinem Hinterkopf. (Das war brutal schmerzhaft) Wenn ich bereit bin, komm ich. Oder eben nicht, das weiß ich nicht. Wenn du über mich hinweg bist oder jemanden findest, hab ich halt Pech gehabt, ich pack das derzeit nicht. / Es kommt wie es kommt, sonst war es auch keine richtige Liebe, wer weiß, vielleicht wohnen wir irgendwann zusammen, vllt nicht. Ich kann nichts versprechen.

Was soll man davon halten? Ich wollte mich erstmal nicht mehr treffen und wirklich mal nicht erreichbar sein. Dass er mich vermissen kann. Es macht mir nur Sorgen, dass er das nach sechs Wochen offenbar nicht richtig tut.

Kann er wirklich so selbstlos sein, mich freizugeben und seine Gefühle unter dem Stress verbergen? Ich vermisse ihn unglaublich.

0

Wenn ich mir Deine ganzen Fragen der letzten Tage so ansehe.......Du solltest Dir mal alles von der Seele reden:

Schau mal in den Link nach der passenden Nummer:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

....und dann unterhalte Dich mit einem echten Menschen über Deine Sorgen, Nöte und Gefühle!

Alles Gute

6

beschissen ist alles einfach derzeit.

0
66
@fruechtchen1234

Ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen - nur kann man dazu keinen wirklichen Rat geben!

Deinen Freund kenne ich nicht - Dich auch nicht und Liebeskummer hatten wir alle mal........diese Aussage hilft Dir aber nicht!

Ruf dort an und unterhalte Dich mit einem Menschen! Glaub mir das hilft!

Unternimm was mit Freunden, lenke Dich ab und lass die Zeit für Dich/Euch arbeiten! Ein Studium mit allem drum und dran ist keine leichte Sache..........man kann dazu einfach nix sagen, weil Deine Gefühle auch wichtig sind und nur wegen Stress sollte die keiner verletzen (dürfen).....verstehst Du?

1

Kommen verdrängte Gefühle irgendwann hoch?

Wie ist das, wenn bei dem, der Schluss gemacht hat, noch Gefühle da sind? Er sie aber aktuell verdrängt mit viel Arbeit, jedem sagt, ihm gehts gut.

Hat bei unserer Trennung UND bei der Aussprache 4 Wochen danach geheult. Er hat hauptsächlich Schluss gemacht weil er sich so mit Arbeit und Studium zuknallt, keinen Platz mehr für die Beziehung hat. Das ist offenbar keine Ausrede, da er das auch allen anderen erzählt. Mir sagte er, die Gefühle sind unter dem Berg Problemen verschüttet.

Ich wünsch mir momentan einfach nur, dass ihn das irgendwann einholt. Wenn der Stress weg ist, wenn er im kommenden Jahr die Prüfungen um hat und seine Wohnung endlich gefunden hat, aus der stressigen WG draußen ist. Von mir wird er nichts mehr sehen.

Wie lange kann man Gefühle verdrängen? Oder gehen die von allein weg?

...zur Frage

Freundin macht Schluss weil Gefühle fehlen? (Ausbildung)

Hallo zusammen....habe so ein ähnliches Problem momentan vor ca 1 Monat sagte mir damals noch meine Freundin sie würde nicht mehr so die Gefühle haben wie vorher...darauf hin fragte ich sie "woran liegt es denn gibt es einen anderen hast du Gefühle für wenn anders woran liegt es einfach?" sie sagte nur NEIN würde ich dir nie antun, sie müsse erstmal über alles nachdenken.......ca 3-4 Wochen später haben wir bzw sie gesagt das wir erstmal Schluss machen und ich denke mal auf Abstand gehen sollten um zu schauen ob sie mich vermisst...ich vermisse sie sehr oft und meine Gefühle bestehen weiterhin . Wir waren 4 Jahre zusammen und sie träumte schon von einer Gemeinsammen wohnung nach der Ausbildung. So uns beiden Ich bin 23 Elektriker (Geselle) sie 19 und seit jetzt 4 Monaten in der Ausbdilung als Chemielaborantin. Ich weiß von ihrer besten Freundin, das sie Froh jetzt erstmal sei über denn Abstand und ihr alles so leid tut was sie mir antut sie fühle sich dumm und einfach nur behindert im kopf aber ich kann ja trz nix machen ausser warten jetzt .....sie empfindet noch etwas für mich und will mich auch nicht aus ihre leben verschwinden lassen. Wir sind getrennt seit dem 17.12.11.....haben auch erstmal keinen Kontakt mehr, damit sie keinen druck von mir hat.

...zur Frage

Vergeht eine Verliebtheit, auch wenn man es nicht will?

Wenn ich in eine Person verliebt bin und ich sie nicht loslassen will, können meine Gefühle ihm gegenüber von selbst verschwinden ohne, dass ich es nicht will?

...zur Frage

Eine Mitarbeiterinn betrügt ihren Mann. Sie küsst sich versteckt mit einem Mitarbeiter von uns. Einmal hatten wir Weihnachtsessen...?

Einmal hatten wir Weihnachtsessen mit der Firma. Der Mann musste (nachhause) gehen weil er Bauch schmerzen hatte. Nach 15 min sagte die Frau (wo fremd geht): ich muss kurz auf die Toilette. Dabei ist sie abgehauen und hat sich mit dem andern Mitarbeiter getroffen.

Sie hat 3 Kinder und einen Mann der sie liebt. Ich finde so etwas extrem schade. Der Mann lebt einfach ohne plan und liebt seine Frau dabei weiss er garnicht was alles abgeht. Er denkt das er die beste Frau hat. Obwohl es genau das gegenteil ist.

Ich will mich da nicht einmischen aber wenn niemand etwas sagt. Ist es ja auch unfair gegenüber ihren Ehemann. Was würdet ihr tun? Würdet ihr zu ihrem Ehremann gehen? Er würde wahrscheinlich das garnicht glauben.

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Keine Liebesgefühle mehr durch ernsthafte privatproblemen?

Kann es passieren, dass (Liebes)gefühle durch stress, sorgen und probleme unterdrückt werden ? und wenn ja, kommen die (liebes)gefühle dann wieder wenn der stress die probleme etc. weg sind ? (Ps: sind sehr ernste privatproblemen..)
Wenn ich ihn frage ob er mich noch liebt, sagt er:
Ich bin so durcheinander ich weiss momentan selber nicht was für mich gut ist. Du hast aber keine Schuld daran. Ich muss zuerst meine Probleme erledigen bevor ich den kopf leer bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?