Kommen jetzt diese Woche die richtig heftigen Unwetter weil Kai Zorn lewetter sagen das wir auch viele superzellen und squall lines sehen können?

2 Antworten

Heute ist noch relativ entspannt, gegen Nachmittag in Bayern und BW vereinzelt kräftige Gewitter. Heute Nacht wird dann aus sw eine abgeschwächte Gewitterlinie erreichen (Saarland, Hessen, RLP, nord BW) wird nicht unwetterartig, aber Blitze und starker Regen sollten dabei sein, vereinzelt auch kräftige Windböen. Am Dienstag passiert erstmal nicht so viel, erst gegen Abend wird aus Westen sich eine ziemlich heftige Gewitterlinie bilden, manche modelle rechnen sogar mit einem MCS ( Stichwort Pfingstunwetter 2014 ) Schwere Sturm bis Orkanböen sind dann möglich, auch eingelagerte Superzellenkönnen sich bilden. Vor allem Hessen, BW, RLP, und NRW , später auch Bayern und Thüringen werden betroffen sein. Mach dir aber nicht so viele Sorgen, einfach Rollos runter , Garten sichern und RADAR verfolgen, ganz wichtig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte möglich sein aber vorhersagen sind nie sicher und sind auch lokal!

Also beachte das Radar und wenn ja ist es doch schön kannst dich draußen hin hocken und ne Frage

Bist du auf lewetters DC?

Woher ich das weiß:Hobby – Storm chaser