Komme nicht in die FritzBox?
Hallo Leute,
Habe da ein kleines Problem. Ich komme einfach nicht in die FritzBox Oberfläche.
Da ich diese aber zurücksetzen muss und die morgen an 1&1 versendet wird, würde ich diese gerne zurücksetzen und nein, ich habe kein Telefon hier liegen. Sobald ich die FritzBox anschließe, leuchtet DSL/WLAN ganz normal. Rufe ich dann allerdings die Website auf, dann kommt die Meldung, dass diese URL nicht erreicht werden kann. Versuche ich mich via WLAN zu verbinden, dann lädt die Verbindung unendlich und verbunden werde ich trotzdem nicht.
Dachte, dass ich die FritzBox über meine andere Cable FritzBox resetten kann aber geht leider nicht. Wenn ich beide miteinander verbinde, kann ich die 1&1 FritzBox problemlos verwenden (Natürlich kommt das Internet dann aber über die Cable und dementsprechend komme ich auch nicht in die FritzBox)
Es handelt sich hierbei um die 7530 AF (Homeserver) Box.
3 Antworten
Schalte deine andere FritzBox komplett aus (Strom abziehen) und nicht benutzen.
Jetzt verbinde die FritzBox 7530 AX nur mit Strom (kein DSL-Kabel einstecken) und warte ca. 1 Minute bis diese gestartet ist.
Jetzt mit einem LAN-Kabel an LAN1 einen PC/Laptop anschließen. Zur Not geht es auch mit drahtlosen WLAN (wenn du den alten WLAN-Schlüssel noch kennst).
Eine Meldung "Verbunden, kein Internet" ist ok, denn die Konfigurationsseite der FritzBox funktioniert auch ohne Internet.
Dann einfach mit einem Browser die Notfall-IP-Adresse (http://169.254.1.1/) als Webadresse eingeben. Es wird die Konfigurationsseite der FritzBox 7530 AX erscheinen.
Hier erklärt:
Viel Erfolg!
Bitte nur mir einer EINzuEIN Direktverbindung.
Also LANkabel ohne was Dazwischen wie Powerline, DLAN, oder Switch.
Dann solltest du auch drauf kommen.
Trenne dich vom aktuellen WLAN, dann
Stecke die "alte Fritz Box per LAN Kabel an deinen Rechner und schalte sie ein.
Wenn Sie fertig gebootet hat, rufst du im Browser deiner Wahl die "192.168.178.1" auf und solltest damit auf die Login Seite der Fritz Box kommen....
Da loggst du dich ein und machst einen Werksteset...
Dann kannst du alles wieder so Klemmen, wie es aktuell ist...