Komme ich jetzt in die Hölle?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 32%
Unsicher 4%

15 Antworten

Nein

Hier ist eine gute Antwort auf dein Problem:

„Ich weiß und bin überzeugt in dem Herrn Jesus, dass nichts an und für sich unrein ist; sondern es ist nur für den unrein, der etwas für unrein hält. Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im Heiligen Geist; wer darin Christus dient, der ist Gott wohlgefällig und auch von den Menschen geschätzt.“

‭‭Römer‬ ‭14‬:‭14‬, ‭17‬-‭18‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.14.17.SCH2000

Wenn du es nicht wusstest, dann trägst du keine Sünde, kannst aber dennoch bereuen

7veren

Da es keine Hölle gibt (auch wenn es viele behaupten), kann man auch nicht dorthin kommen. Da sieht man wieder was für Lügen geglaubt werden. - Johannes 8:32

Nein

Nein, alleine wegen einem Fehler, bei dem du nicht die Absicht hattest, diese Sünde zu begehen, wirst du nicht in die Hölle kommen.

Übrigens ist der Verzehr von Schwein eine vergleichsweise kleine Sünde, neben Shirk und Zina und...

Du solltest bei Allah bereuen und inshallah vergibt er dir die Sünde und macht daraus sogar Pluspunkte für dich!

Nein

Da brauchst du keine Angst zu haben! Erstens ist es heutzutage eine unsinnige Regel den Verzehr zu verbieten und zweitens gibt es so etwas wie eine Hölle nicht! Das ist ein uraltes Druckmittel Menschen beim Glauben zu halten, viel tausend Jahre älter als der Islam!

Zuckerbrot und Peitsche! Tust du als Gläubiger was deine Religion verlangt lockt man mit dem Paradies, wenn nicht oder man wendet sich vom Glauben ab, dann droht man mit der Hölle!

Das kostet nichts, ist natürlich nicht zu beweisen und ist seit Jahrtausenden sehr effektiv!

Aber denk mal nach: von allen die den Himmel loben war selbst noch keiner oben!