Komme bei Sb nicht mit der Hand, woran liegts?

2 Antworten

Du setzt dich zu viel unter Druck. Du denkst dir (wenn auch unbewusst) "Ich MUSS jetzt einfach einen Orgasmus haben" und das geht meistens schief, weil genau DAS dann nicht passiert. Vielleicht solltest du einen Porno schauen? Es gibt viele, die nicht genug stimuliert sind,wenn sie einfach nur an etwas tolles denken. Dann merkst du, was dir gefällt und irgend wann klappts dann auch sicher ohne. :)

Unknownlike007
Fragesteller

Ja, mit dem Porno nebenbei habe ich es auch schon versucht, aber ohne Erfolg :/ wenn mein Freund es probiert bin ich eigentlich auch ganz entspannt und gucke einfach was so auf mich zu kommt, aber irgendwie... also geil genug bin ich schon, das ist nicht das Problem, aber ich kann mir das einfach nicht erklären

DreadQueen  26.03.2018, 22:46
@Unknownlike007

Ich habe mal gehört, dass ich glaube.. 1/3? der Frauen beim Sex keinen Orgasmus haben können ( bin mir unsicher mit der Zahl) daran kann es auch liegen..

Unknownlike007
Fragesteller
@DreadQueen

Ja, das nicht alle Vaginal kommen (können?), habe ich auch gehört, aber dann müsste es ja zumindest klitoral gehen🤔

Primaro  26.03.2018, 22:52

Habt ihr Geschlechtsverkehr, oder bringt ihr euch gegenseitig mit der Hand zum Höhepunkt?

Unknownlike007
Fragesteller
@Primaro

Bisher nur Petting, da wir uns mit Gv noch zeit lassen, wobei ich jetzt allerdings auch sehnsüchtig auf meinen Termin beim Frauenarzt warte damit es weitergehen kann

Primaro  26.03.2018, 23:06

Sehr vernünftig von dir. Ich würde dieses Thema bei deiner Frauenärztin ansprechen. Dir braucht das nicht peinlich zu sein, dieses Problem haben viele Frauen, und schließlich sind frauenärztinnen dafür da. Sonst kannst du ja auf dein erstes mal warten, und dann gegebenenfalls deine Ärztin kontaktieren.

Eine möglich Ursache kann darin liegen, dass du sozusagen auf deine bisherige Methoden bei der Selbstbefriedigung (Massagestrahl und Reiben von Gegenständen an der Klitoris) "fixiert" bist, weil sie bisher immer auch zum Erfolg geführt haben.

Insofern solltest du den Gedanken an Toys, die eine ähnliche Funktion haben könnten, nicht so einfach beiseite schieben.

Bei aller "Technik" und allen Gegenständen ist das Kopfkino oft mitentscheidend, ob die Lust in einem Orgasmus gipfelt.

Wenn du beim Sex hauptsächlich darauf achtest, ob es nun endlich zum Orgasmus kommt, dann blockierst du automatisch jede erotisch dich zusätzlich stimulierende Fantasie.

Vielleicht solltest du auch zuerst einmal herausbekommen, welche Fantasieinhalte dich besonders anmachen und deine Lustgefühle intensivieren können und dich beim Sex oder der Selbstbefriedigung darauf konzentrieren.

Reine "Mechanik" und/oder "Instrumente" machen noch keinen Orgasmus.

Unknownlike007
Fragesteller

Das stimmt, möglicherweise könnte es mit dem Kopfkino zusammenhängen... ich denke, dass ich daran noch arbeiten muss. Ich kann mich irgendwie nie richtig an einen Gedanken haften, kann man das irgendwie trainieren? 😅😊

gochicago  26.03.2018, 23:37
@Unknownlike007

Nein, "trainieren" kann man das wohl nicht. Aber wichtig ist, dass du dich deinen Fantasien (so extrem und besonders sie eventuell auch sein mögen) gedanklich hingeben kannst.

Die Gedanken sind bekanntlich frei und niemand muss ja wissen, was in deinem Kopf so herum geistert, was dich eben geil machen kann.

Wenn es aber dabei um spezielle Verhaltensweisen deines Freundes geht, die du dir gerne wünschst, dann solltest du mit ihm offen darüber reden.

Eine Möglichkeit, beim Sex eine ähnliche Stimulation, wie bei der SB zu erreichen, wäre, wenn du in der Bauchlage mit einem für dich gewohnten Gegenstand deine Klitoris reibst, während er deine erogenen Zonen des Rückens, der Beine und des Pos verwöhnt und dann langsam von hinten in dich eindringt.

Dies "Unterstützung" durch dich, wird ihn entlasten und für die meisten Männer ist es sehr erregend, wenn die Partnerin sich beim Sex eben auch selbst stimuliert und sie dabei ihre Lust und Erregung fühlen können.

Nur so ein Gedanke dazu.

Primaro  26.03.2018, 23:34

Das liegt an deiner Fantasie. Ich bin männlich, 15 und finde aktuell ein Mädchen in meiner Stufe attraktiv. Ich stelle mir dann vor, das sie aus irgendeinem Grund bei mir zu Hause ist und die Situation sich zu einem Geschlechtsverkehr entwickelt. Mir persönlich ist es ganz wichtig, das die Situation plausibel ist, d.h. das die Situation theoretisch auch wirklich passieren könnte. Das klappt natürlich nur bei der selbstbefriedigung. Wenn dein freund am Werk ist, dann solltest du natürlich nicht an jemand anderes denken. lass dich dann ganz und gar auf deinen freund ein.