Komm mal ran auf n Meter! WAS HEIßT DAS? REDEWENDUNG

2 Antworten

Hallo,

ich würde dass folgendermaßen interpretieren, die Person soll eben in die Schlagweite des anderen kommen.

Liebe Grüße

rehlein48  22.05.2015, 09:10

sehe ich auch so, hi hi.

Das heißt soviel wie "komm her" oder "komm näher". "auf´n Meter" hat nichts mit der Länge des Arms oder sowas zutun. Das es nach dem Spruch zu einer Schlägerei kam war Zufall. Wenn du zu Jemandem sagst: "komm ran auf´n Meter", musst du keine Angst haben, dass dich derjenige schlagen will.

phideta  16.10.2015, 21:02

Also bei uns wäre die Schlägerei danach kein Zufall!

"Komm mal ran auf´n Meter" bedeutet schon : "Komm in meine Reichweite". Es hat sehr wohl was mit der Armlänge zu tun und ist auf jeden Fall aggressiv gemeint. Ich würde jedenfalls die Nähe des Sprechenden meiden.