komm ich mit 14 in nen film ab 16?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Es wird kontrolliert. Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

Liegt am Kino ob die kontrollieren. Ansonsten kauft euch eine Karte für nen anderen Film ab 12 und geht dann einfach in den ab 16. Bei größeren Kinos funktioniert das, wenn der Film nicht ausverkauft ist. Kann dann halt sein das ihr den Platz wechseln müsst.

Hm.. Evtl kannst du dir die Karten von jemandem holen lassen, der 16 ist (zB nem Kumpel oder so) holen lassen, und dann übermorgen einfach in den film gehen, die karten haste ja dann schon. Bei uns klappt das :D

Oder du nimmst noch nen Kumpel mit der schon 16 ist, und der holt die Karten, auch das Klappt bei uns, wenn zumindest einer eine bestätigung hat das er 16 ist.

Ja, es wird kontrolliert. Sonst müssten eure Eltern euch eine Einverständniserklärung mitgeben oder mit an die "Kasse" kommen. ;)

Zoe98 07.08.2012, 16:13

bei der einverständniserklärung was muss da draufstehn?:)

0
kayo1548 07.08.2012, 16:15
@Zoe98

Eine Einverständniserlärung ist sinnlos - selbst wenn eure Eltern persönlich mitgehen funktioniert das nicht.

Man darf nunmal nur in Filme die für das Alter freigegeben sind. Einzige Ausnahme ist FSK 12 - dort dürfen auch Kinder ab 6 rein, wenn sie von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden

0
HeinDaddl 07.08.2012, 16:30
@kayo1548

In dem Fall wäre sie sogar kontraproduktiv, da man somit eingesteht, dass man das erforderliche Alter nicht erreicht.

Also sogar dumm, falls jemand sich unberechtigterweise Zugang zu dem Film verschaffen will, wovon ich als verantwortungsbewußter Verwachsener natürlich abrate. ;)

0

wenn ihr kontrolliert wird, dann kommst du nicht hinein. nur hoffen ist da angesagt.

ich konnte nicht rein bei cinestar . bin erst 12 :)

Denks du man könnte von euch denke. Dass ihr 16seid?eig kontrolliere. Die Net so also meine Freundin war auch schon mal in nem fulm ab 16obwhl Sie 14is sagt hal einfach Uhr seid 16(wenn ihr net so klein ausseht dann gehts denk schon)und falls die nach Ausweis oder so fragen dann sagt hal igr habts vergessen oder so so streng wird man schon jicht sein und wenns dochvnichtcgeht dann lässt es hal is ja nicht so dass die euch verhaften :DD

Wenn ihr reinkommt ist der Kinowärter schon doof...und während des Films kontrolliert keiner. die Leute möchten ja auch ihren film gucken :)

also mich haben sie nie kontrolliert aber ich seh auhc älter aus :D

Ja, ihr kauft ein 'n Ticket das ab 14 ist und dann geht ihr einfach in den Saal rein wo ted lauft

Ist der wirklich ab 16? Ooooooh... :D

Soso14 07.08.2012, 16:08

Ist ab 16 ;)

0

nein ihr kommt nicht rein. der film ist nicht umsonst erst ab 16 freigegeben

Was möchtest Du wissen?