komm ich mit 14 in nen film ab 16?

10 Antworten

Es wird kontrolliert. Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

Liegt am Kino ob die kontrollieren. Ansonsten kauft euch eine Karte für nen anderen Film ab 12 und geht dann einfach in den ab 16. Bei größeren Kinos funktioniert das, wenn der Film nicht ausverkauft ist. Kann dann halt sein das ihr den Platz wechseln müsst.

Denks du man könnte von euch denke. Dass ihr 16seid?eig kontrolliere. Die Net so also meine Freundin war auch schon mal in nem fulm ab 16obwhl Sie 14is sagt hal einfach Uhr seid 16(wenn ihr net so klein ausseht dann gehts denk schon)und falls die nach Ausweis oder so fragen dann sagt hal igr habts vergessen oder so so streng wird man schon jicht sein und wenns dochvnichtcgeht dann lässt es hal is ja nicht so dass die euch verhaften :DD

Was möchtest Du wissen?