komm ich mit 14 in nen film ab 16?

13 Antworten

Es wird kontrolliert. Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

Hm.. Evtl kannst du dir die Karten von jemandem holen lassen, der 16 ist (zB nem Kumpel oder so) holen lassen, und dann übermorgen einfach in den film gehen, die karten haste ja dann schon. Bei uns klappt das :D

Oder du nimmst noch nen Kumpel mit der schon 16 ist, und der holt die Karten, auch das Klappt bei uns, wenn zumindest einer eine bestätigung hat das er 16 ist.

Ja, ihr kauft ein 'n Ticket das ab 14 ist und dann geht ihr einfach in den Saal rein wo ted lauft

Wenn ihr reinkommt ist der Kinowärter schon doof...und während des Films kontrolliert keiner. die Leute möchten ja auch ihren film gucken :)

nein da kommt ihr nich rein :]