Komisches Zertifikat bei Safari (iPhone), wie kann ich es löschen?

Der Name dieses 'Hosters' - (Internet, iOS, Safari)

5 Antworten

Das ist kein Zertifikat bei dir sondern das SSL Zertifikat der Webseite, die du da aufrufen wolltest, das hat der Browser eben als unsicher erkannt und die Seite daher nicht aufgerufen.

Du musst und kannst da also gar nichts "weg bekommen" oder so, geh halt nicht mehr auf diese Seite und gut (die kann dir btw nichts blockieren, weder mit noch ohne WLAN, das ist nur dein Browser, der genau diese eine Seite blockt, mehr nicht).

Naja, ich kenne mich mit so was gar nicht aus, aber ist es normal, dass ich bspw google oder wikipedia oder jede andere Website nicht mehr aufrufen kann, Bzw da dann immer so ein Warnhinweis kommt? 

0
@killemwkindness

Ne, normal ist das natürlich nicht, hat aber nichts mit dem Zertifikat zu tun, kann sehr vieles sein, das mit dem Zertifikat ist wohl nur zufällig etwa zur gleichen Zeit aufgetreten.

Du sagtest ja, dass es nur via WLAN nicht funktioniert, also wird es eher ein Problem mit dem Netzwerk sein, vielleicht mal im Router nachsehen ob das Gerät ggf dort nicht freigegeben ist oder mal die Verbindung (auf dem Handy) komplett löschen und nochmal neu herstellen (zur Sicherheit würde dann auch gleich mal den Router neu starten).

Oder hast du vielleicht in letzter Zeit etwas an den Datums-/Zeiteinstellungen des Handys geändert? Das soll nämlich auch gelegentlich dazu führen, dass so ziemlich gar keine SSL Zertifikate mehr angenommen werden (wobei das dann ja nicht nur WLAN Verbindungen betreffen dürfte...).

0

Hast du schon mal deine Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?
Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen

Hast du das Profil etwa installiert?

Facebook-Profil kann nicht angezeigt werden?

Ich habe gerade aus Zufall gesehen, dass ein guter Freund von mir kein Profilbild mehr auf Facebook drin hat, was sehr untypisch für ihn ist und wollte dann auf sein Profil gehen, was aber nicht mehr funktioniert hat.
Natürlich habe ich seinen Namen dann als erstes oben in die Suchleiste eingegeben, aber konnte sein Profil nicht mehr finden.
Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass er mich blockiert haben könnte, aber ich kann ja noch sehen wann er zuletzt online war und unseren Chat kann ich ja auch noch aufrufen und Nachrichten schicken könnte ich ihm auch noch. Außerdem hätte er auch keinen Grund, um mich zu blockieren.

...zur Frage

Hat mich in Facebook eine Freundin etwa blockiert?

Hi, ich hab da mal ne Frage. Heute war ich in Facebook und konnte die Statusmeldungen einer Freundin noch lesen und ihre Seite sehen. Als ich kurze Zeit später nochmal auf den Beitrag klicken wollte kam da die Benachrichtigung von Facebook ich weis nich was da genau stand aber halt sowas von wegen "der Link ist nicht zugelassen oder du hast keine Berechtigung das zu sehen". Das hat mich gewundert. Ich hab den Namen der Freundin in der Suchleiste eingegeben aber er wurde nicht angezeigt. Ein Kommentar unter einem Bild von mir das sie abgegeben hatte lief nurnoch unter dem Namen "Facebook Nutzer" Auch als ich ihr im Chat schrieb war da weder ein Bild von ihr noch ihr Name sie heiß wieder nur "Facebook Nutzer"! Was bedeutet das? Hat sie mich blockiert? Wir hatten keinen Streit deshalb frag ich mich ob es nicht vielleicht ein Fehler von facebook war? Oder hat sie mich blockiert????? Danke für schnelle Hilfe :*

...zur Frage

Zertifikat vor 2 Tagen abgelaufen?

Auf einer Seite auf der ich etwas bestellen wollte, steht bevor ich die Seite betrete das das Zertifikat vor 2 Tagen abgelaufen ist, auf der Seite selbst steht auch "Nicht sicher" Und das https ist durchgestrichen. Kann ich trotzdem online bezahlen? Ein Freund von mir hat vor Paar Tagen wo das zertifikat noch vorhanden war etwas bestellt und alles war erfolgreich.

...zur Frage

Brauch man ein Zertifikat?

Ich habe mal eine Frage wenn man ein Nagelstudio aufmacht und nur eine der mitarbeiterin hat ein Zertifikat müssen die anderen auch ein Zertifikat haben? Oder kann man auch ohne Arbeiten?

...zur Frage

Avast, blockierte Berdrohung!

Hallo zusammen, ich habe gerade eben ausversehen auf eine Werbung geklickt und bin auf eine neue Seite weitergeleitet worden. Mein Avast hat mir sofort gemeldet dass es eine Bedrohung blockiert hätte. Ich habe die Seite natürlich sofort geschlossen. Als ich in den Container geschaut habe war allerdings keine Bedrohung vorhanden. Und jetzt meine Frage: Habe ich nun einen Virus auf meinen PC oder kann ich davon ausgehen, dass mein PC weiterhin Virenfrei ist?

...zur Frage

Darf ich ein Zertifikat ausstellen?

Hallo liebe gutefragen.net-Gemeinde,

ich möchte demnächst Schulungen für Eventplanung, speziell private Events, anbieten. Hier möchte ich auch für die Schüler ein Zertifikat ausgeben. Jetzt hat mir eine ehemalige Kollegin gesagt dass ich das garnicht darf. Wieso denn nicht? Und was muss ich machen um ein Zertifikat ausstellen zu dürfen? Ich möchte ja nicht irgend ein IHK-Zertifikat oder was in dieser Richtung ausstellen, sondern eben einfach ein Zertifikat von meiner Schule, so dass die Personen die die Schulung mitmachen dann als Berufsbezeichnung Zertifizierter Eventplaner angeben können. Ich werden einfach schon in der Planungsphase meiner Schule sehr oft angesprochen ob es dann ein Zertifikat gibt.

Wer weiss Rat?

Lieber Gruß Bea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?