Komisches Zertifikat bei Safari (iPhone), wie kann ich es löschen?

Der Name dieses 'Hosters' - (Internet, iOS, Safari)

3 Antworten

Hast du schon mal deine Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?
Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen

Das ist kein Zertifikat bei dir sondern das SSL Zertifikat der Webseite, die du da aufrufen wolltest, das hat der Browser eben als unsicher erkannt und die Seite daher nicht aufgerufen.

Du musst und kannst da also gar nichts "weg bekommen" oder so, geh halt nicht mehr auf diese Seite und gut (die kann dir btw nichts blockieren, weder mit noch ohne WLAN, das ist nur dein Browser, der genau diese eine Seite blockt, mehr nicht).

killemwkindness
Fragesteller

Naja, ich kenne mich mit so was gar nicht aus, aber ist es normal, dass ich bspw google oder wikipedia oder jede andere Website nicht mehr aufrufen kann, Bzw da dann immer so ein Warnhinweis kommt?

mastema666  27.06.2017, 16:02
@killemwkindness

Ne, normal ist das natürlich nicht, hat aber nichts mit dem Zertifikat zu tun, kann sehr vieles sein, das mit dem Zertifikat ist wohl nur zufällig etwa zur gleichen Zeit aufgetreten.

Du sagtest ja, dass es nur via WLAN nicht funktioniert, also wird es eher ein Problem mit dem Netzwerk sein, vielleicht mal im Router nachsehen ob das Gerät ggf dort nicht freigegeben ist oder mal die Verbindung (auf dem Handy) komplett löschen und nochmal neu herstellen (zur Sicherheit würde dann auch gleich mal den Router neu starten).

Oder hast du vielleicht in letzter Zeit etwas an den Datums-/Zeiteinstellungen des Handys geändert? Das soll nämlich auch gelegentlich dazu führen, dass so ziemlich gar keine SSL Zertifikate mehr angenommen werden (wobei das dann ja nicht nur WLAN Verbindungen betreffen dürfte...).

Hast du das Profil etwa installiert?