Komisches Problem mit Simson s51?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Deiner Beschreibung nach kommt es mir so vor, als würde temporär zuwenig Sprit fließen. Zuerst würde ich den Vergaser reinigen und den Schwimmer peinlich genau einstellen. Im gleichen Zug auch den Benzinhahn ausbauen (vorher den Sprit ablassen), um den Filter, der im Tank am Benzinhahn sitzt zu reinigen.
Manchmal kann auch der Benzinhahn selbst ein Problem mit der Durchflussmenge haben. Kannst Du einfach testen, indem Du den Hahn in einen Messbecher pinkeln lässt. Es sollten in einer Minute ca. 300-350mL sein. Wenn der Tank leer ist, kannst Du ne Sichtprüfung auf Rost machen.
Falls Du noch einen externen Filter benutzt, lass den mal probeweise weg.

Oder ist es so ein „bööööö“-Geräusch und die Motordrehzahl geht in den Keller? Das hatte ich vor Kurzem auch mal. Schwimmer war zu niedrig eingestellt. Auf YouTube gibt es Video zur „Senfglas-Methode“. Damit stellst Du den Schwimmer gut ein.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Dexy97
Fragesteller

Stark werd’s mal ausprobieren - hört sich nach dem Schwimmer an

danke dir :)