Komisches Gefühl in meinen Körper?

Und habe noch gelenkschmerzen, mal tun meine Beine weh oder kann für 2 sk mein Finger nicht bewegen oder mein Arm tut weh.

Was ich noch vergessen habe dazu nehme ich noch ab und bin kraftlos

2 Antworten

mal eine kleine Erklärung, was da im bauch vorgeht:

Um die Schleimhaut abzustoßen (die Monatsblutung eben), muss sich die Muskulatur des Uterus bewegen...und diese Bewegung regt eben auch den Darm an. Das führt zu verstärktem Abgang der Verdauungsgase...Blähungen halt. Sei froh, dass es bei dir nicht zusätzlich zu schmerzhaften Krämpfen kommt!

Die Hormonflut beeinträchtigt einen außerdem, daher auch das "komische" Gefühl, die Kraftlosigkeit, der veränderte Appetit usw.

Mit Traubensilberkerze und Johanniskraut kann man die Spitzen der negativen Symptome abmildern... als Tabletten heisst das Präparat Remifemin und ist rezeptfrei in der Apotheke zu kriegen.

Ich habe das bei mir direkt vor den Tagen anspringende "Gaswerk" immer als Vorwarnung genommen Marke: Ach ja, ab morgen ist "Tante Rosa" zu Besuch... und während der Tage habe ich halt bewusst leicht und weniger gegessen, dafür vermehrt Kräutertee getrunken... Frauenmantel, um genau zu sein.

Gegen die Gelenkschmerzen hilft ein entspanendes Bad mit Badesalz für Gelenkschmerzen.

Insgesamt ist das einfach eine hormonelle Disbalance während des Zyklusendes. Das gibt sich meist wenn man älter wird bzw nach der ersten Schwangerschaft.

Anonym110022
Fragesteller

Dankeschön aber bin gerade etwas geschockt, heist es jetzt ich könnte schwanger sein ?

Dea2019  05.02.2021, 05:42
@Anonym110022

NEIN! Mein Gott, was bringt man euch heutzutage bei?

Dein Körper bereitet sich jeden Monat auf eine Schwangerschaft vor und im Uterus baut sich entsprechend die Gebärmutterschleimhaut auf. Kommt es nicht zu einer Befruchtung, dann wird die Schleimhaut wieder abgestoßen...das ist dann deine Periode. Und dann beginnt das Spiel von vorne...

Ausgelöst und gesteuert wird der Prozess durch entsprechende Hormone... die bringen dich auch so durcheinander.

Dann geh mal zum Arzt oder besser Frauenarzt

Anonym110022
Fragesteller

Wieso Frauenarzt? 😳

hotangel29  05.02.2021, 05:06

Ja, erst mal Hausarzt und dem oder der erzählst du das auch so und evtl musst dann auch noch zum Frauenarzt so war das gemeint