Liebe ich meine exfreundin noch wegen dem komische Gefühl beim betrachten von Bilder von ihr?

4 Antworten

Wenn keine Freundschaft funktioniert, da du eifersüchtig wirst und anscheinend noch paar Gefühle da sind, dann solltest du den Kontakt komplett abbrechen und sie bei Facebook blockieren, um nicht auf solche Gedanken zu kommen. Dieses "Freunde bleiben" nach einer Beziehung ist doch meistens genauso wie "dein Hund ist tot, kannst ihn aber trotzdem behalten" Ausnahmen gibt es, aber dann muss man wirklich nichts mehr füreinander empfinden. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich ihr klar machen, dass du nicht im schlechten auseinander gehen möchtest, aber erstmal Abstand brauchst.

Eifersüchtige Menschen lieben den Schmerz als Gewinn bei der Eifersucht anzusehen, weil sie sich nicht auf sich selbst konzentrieren.

Schau nach wieso du nein zu dir sagst.

Glaub mir wenn du keine Gefühle für sie hättest, hättest dir ein sch... interessiert. Ich habe damals mein Ex auch verlassen und er war sofort mit einer Neuen, ich war überhaupt nicht einfersüchtig im Gegenteil ich habe mich gefreut.

es ist ganz einfach, du hast mit dieser Person für eine Zeit sozusagen dein Leben geteilt, ich weis jetzt nicht wie lange ihr zusammen wart. Es ist komish zu erklären aber du kannst dir dein Leben vorstellen wie ein Buch. Sie sit ein kapitel davon. du hast diese kapitel schon fertig gelesen und bist schon beim nächsten aber trotzdem hast du nicht vergesse nwas im kapitel davor passiert ist, und deshal interesiert es dich was sie mit Jungs so macht, ich glaube auch wenn du ne neue freudin hast und sie ein neuen bekommt wird es dich interesieren das hat nicht mit gefühle oder so zu tun. Aber seien wir mal ehrlic hes ist immer komisch zu shen das ein ehemaliger Lebensgefährte einen neuen/neue hat. Es ist ein zeichen von mänschlichkeit