komischer schock wenn ich kurz vorm einschlafen bin... - was ist das?

5 Antworten

Mit "Schocks im Gehirn" würde ich persönlich ja zum Arzt gehen.

Du meinst vermutlich den Schreck der einen durchfährt weil man beim Einschlafen plötzlich das Gefühl hat, man fällt.

Ich hab zwar keinen blassen Schimmer was das konkret ist, aber das hat jeder und es ist normal, du musst dir keine Sorgen machen.

Das ist ganz normal :

http://www.supermed.at/gesundheit/traum-warum-fallen-wir-beim-einschlafen/

Viele Menschen erleben zeitgleich zu ihren Zuckungen ein Gefühl des Fallens. Doch woher kommt das? Einer Theorie zufolge könnte es daran liegen, dass das Gehirn versucht die Position des Körpers zu ermitteln. In diesem Falle ist daran aber nicht nur das Innenohr beteiligt, sondern ebenso die Muskulatur. Da sich die Muskeln ebenfalls im Schlafmodus befinden führt das zu einer Verwirrung des Gehirns. Die schlaffen Muskeln werden also ruckartig wieder in die richtige Position gebracht und verursachen das Zucken. Eine weitere Theorie sieht noch einen anderen Grund hinter dem Fallen. „Da das Gehirn vor dem Körper einschläft könnten die Entspannung der Muskulatur falsch interpretiert werden. Das Gehirn glaubt also, dass sich der Körper im freien Fall befindet“, erklärt Dr. Breus.

Es ist normal du bist in der Pubertät

Das ist passiert weil du in dieser nacht angst hattest . Bei mir ist das auch manchmal passiert aber ich hatte auch sehr angst und jedes mal als ich kurz vorm einschlafen war kam dieses schock und war wieder wach . Ist völlig normal . Einfach nicht so doll angst haben und dann kommt es einfach nicht mehr :)

  • sie sagte auch noch, dass ich angeblich selbstgespräche geführt hätte ? o_o