komische Vorahnungen

7 Antworten

Quatsch. Das ist Zufall.

Und das mit deiner Mutter hätte dir auch ein Blinder mit dem Krückstock sagen können, denn das ist meistens so, dass die Eltern dann nicht nachgeben sondern nochmal auf ihre Kinder einreden.

Nein, das sind ganz normale Zufälle die jeder kennt..... Ist jedem schonmal passiert, dass man an eine Person denkt, die man lange nicht gesehen Tag und am selben Tag begegnet man ihr auf der Straße.... Wenn man sich mit der Mutter streitet und dann ins Zimmer geht, dann ist es oft so, dass sie kurz darauf nochmal kommt und was sagen will, dass hat dann nichts mit Vorahnung zu tun, sondern man erwartet etwas, weil es häufig eintritt..... Du hast doch sicherlich auch schon oft an deinen Vater gedacht und er stand dann nicht vor der Tür, aber auffallen tut dir dann nur das eine Mal, wo er dann tatsächlich vorgestanden hat.... Menschen haben da einfach eine Art selektive Sichtweise.... Hellseherei wurde bis jetzt noch nicht bewiesen.... Wenn jemand nachweislich solche Kräfte hat ist hierauf ein sehr sehr hohes Preisgeld angesetzt von irgendeiner wissenschaftlichen Vereinigung oder so, aber bis jetzt hat es noch niemand geschafft dieses zu bekommen, was darauf hindeutet, dass es sowas einfach nicht gibt..... Ansonsten bitte einmnal die Lottozahlen ;-)

MissMarplesGown  29.06.2012, 04:52

["Wenn jemand nachweislich solche Kräfte hat ist hierauf ein sehr sehr hohes Preisgeld angesetzt von irgendeiner wissenschaftlichen Vereinigung oder so, aber bis jetzt hat es noch niemand geschafft dieses zu bekommen, was darauf hindeutet, dass es sowas einfach nicht gibt..... Ansonsten bitte einmnal die Lottozahlen ;-)"]

Die Fähigkeiten, um die es hier geht, benötigen über viele Jahre hinweg Reife und Entwicklung, bis sie kontrollierbar sind. Nicht nur die Gabe reift in dieser Zeit, sondern während sie wächst, durchlebt (oft auch: durchleidet) der "Träger" seinen ganz eigenen Prozess, der die Persönlichkeit bleibend prägt:

Er/sie durchlebt Schwankungen bezüglich der inneren Haltung gegenüber der Gabe, oft wird sie phasenweise abgelehnt, fallen gelassen und beobachtet, angenommen, gefürchtet und wieder abgelehnt... bis man letzlich diese Erfahrung reihenweise machen konnte: Wenn man sie ignoriert, macht sie sich bemerkbar, wenn man sie verleugnet, zeigt sie sich deutlicher, wenn man sie anzweifelt, erscheint sie konkreter.

Insbesondere die bereits in der Kindheit vorhandenen Fähigkeiten durchwandern einen intensiven und langjährigen Prozess bis weit ins Erwachsenenalter, indem sie ihrem "Träger" eine harte und wechselhafte Entwicklung bescheren.

Erst die vollständige Akzeptanz und Annahme ist der Startpunkt für eine volle Entfaltung, die dann oft überhaupt erste Erfahrungen mit gezieltem Einsatz möglich macht.

Wer diesen sehr persönlichen Weg voller Zweifel und Unsicherheiten, Ängste und Mühen gegangen ist, ist am Ende mit seiner Gabe "verschmolzen"... und hat überhaupt keine Ambitionen, sich bezüglich der "Echtheit" dessen, was er/sie längst als real erlebt hat, testen zu lassen. Von fremden Menschen mit fragwürdiger Motivation, deren Haltung womöglich gar nicht offen und aufrichtig interessiert, sondern sensationslustig und von falschen Vorstellungen und Vorurteilen geprägt ist.

Was geschieht mit dem "Gewinner"? Wird er durch die Medien gereicht, seine "Geschichte" verkauft und in der Öffentlichkeit diskutiert, angezweifelt, begafft seziert? Wer sind die Mitverdiener an der Geschichte? Hat der / die Begabte Einfluss auf seine / ihre anschließende "Vermarktung" - und was geschieht da mit der Gabe?

So ungern, wie man seinen 6. Finger an der Hand im Zirkus oder auf dem Jahrmarkt zeigen und von Spöttern und Zweiflern auf Echtheit prüfen lassen würde, würde ein fähiger, gereifter Hellseher seine ihm längst durch und durch vertrauten Fähgkeiten von der zweifelnden "Gegenseite" checken lassen. Das wäre praktisch Prostitution statt Liebesbeziehung.

Daher bin ich bezüglich der Preisausschreibung überzeugt: Die wirklich "Guten", die "Gereiften" werden sich dort niemals melden. Die ganze Idee, so wie sie aufgezogen ist und in der Öffentlichkeit dasteht, ist denkbar "unattraktiv" für jede seriöse medial begabte Person.

Das kommt daher, dass sich hier die Falschen um das Thema kümmern, sie verstehen das Wesen der Sache nicht. Einen Fehler macht unsere Gesellschaft: zu glauben, dass man mit Geld jedes Geheimnis, jedes Gut der Welt ködern und kaufen kann.

Lottozahlen??? Diese Frage erübrigt sich. Diese Vorstellung ist Klischee, der Spruch eiskalter Kaffee. Mediale Fähigkeiten entwickeln sich nicht zur ollen, oberflächlichen Bereicherung, hier geht es um mehr und um völlig Anderes.

Es ist immer ein Problem, wenn Leute darüber schreiben, die bezüglich dieser Themen weder Erfahrungen noch Wissen haben.

Nein. Dass deine Mutter in dein Zimmer kam ist ja nicht wirklich so schwer zu erraten. Sie ist deine Mutter und es ist ihr Job dich zuzulabern.

Mit deinem Vater ist zufall. Wo wohnt er? In der Nähe? Da ist es wahrscheinlich dass du ihn in 5 Jahren mal vorbei fahren siehst. Vielleicht ist er öfter an dir vorbei gefahren und hast es nicht gemerkt und nun fiel es dir auf weil du grad an ihn dachtest. Wenn du jetzt raus gehst und wieder an ihn denkst kommt er m:oglicherweise nicht vorbei gefahren.

Unser Gehirn spielt uns halt auch manchmal streiche

mach dir mal keine Sorgen ich streit mich auch manchma mit meiner Mutter setz mich in mein Zimmer und zähle langsam runter und sie kommt immer perfekt .. und auch ähnliches in Richtung Vater hab ich manchma ist einfach eine gute Vorahnung die du hast wobei ich denkedas mit deiner Mum isja abzusehen du kennst sie ja lange und ihr werdet euch wohl kaum das erste mal gestritten haben ;) sind nur zufälle

das ist schon seriös aber auch cool!

wenn du es öfter schaffst

ist es entweder zufall oder du hast etwas besonderes o.O