Komische Sms aufs Handy bekommen...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ist Werbung für Norton AV wegen angeblichem Erpresser Trojaner, der das Handy sperrt und erst nach einem "Lösegeld" wieder freigibt....denke, dasselbe wie der "BKA PC Trojaner". Es ist aber zu vermuten, dass gerade DIESE sms den Trojaner in sich trägt - würde ich sagen, da sie unaufgefordert kommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kruemel84
08.09.2014, 10:31

Also ich hab die Sms gelöscht,bisher ist zum Glück noch nix passiert...Danke:-)

1

Habe selbe SMS bekommen, dennoch kann ich nur empfehlen keine Links anzuklicken die einem unbekannt sind besonders von Absendern die nicht Verifizierbar bzw eindeutig erkennbar sind. Es haben schon genug Verbrecher genau die Angst ausgenutzt das man eine Sicherheitslücke hat und dann hat man den Salat... einen Trojaner , einen Virus oder schlimmeres... ich habs erst mal als Spam markiert und werde auch das Netz nach näheren Infos im Auge behalten, solltest auch du...

Die schlimmste Sicherheitslücke ist immer noch der User selbst.

Also beobachte erst einmal und handele danach und nicht spontan.

Mit freundlichen Grüßen Ein anderer Smartphon/Phablett/Tablett-user

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nichts öffnen. In Papierkorb verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kruemel84
01.10.2014, 09:51

danke;-)Hab sie schon gelöscht;-)

0

Ich habe vorhin die selbe SmS bekommen. Bei mir steht aber nicht als Absender " Kundeninfo" sondern eine Handy Nummer. Schon komisch will auch nicht auf den link gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kruemel84
06.09.2014, 09:40

...kommt mir wirklich spanisch vor das Ganze...hab die Nachricht gelöscht,mal schau`n was passiert,ich geh aber definitiv nicht auf den link....

1

wegdruecken uns aus die Maus,nicht aergern kruemel. LG vom Schuwi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kruemel84
30.09.2014, 12:05

Danke;-)

1

Was möchtest Du wissen?