Komische Schrift bei Instagram wie?

Schriftart - (Handy, Schrift)

3 Antworten

Ich vermute, das ist eine Mischung aus Buchstaben, hochgestellten Buchstaben und vor allem diakritischen Zeichen, die über andere Buchstaben gesetzt werden können. In Europa sind z. B. die Akzente ´, `. ^ oder ° und ~ bekannt. In Asien gibt es weitaus mehr. Die sind inzwischen in Unicode angelegt:

https://www.compart.com/de/unicode/block/U+0300

Man kann sie anscheinend beliebig mit den Buchstaben kombinieren und bei Mehrfachkombination mit anderen Diakritika weit über oder unter die Zeile schreiben lassen. Das geht von Hand, indem man per Tastenkombination die Zeichen einfügt. Einfacher ist es mit speziellen Tools dafür, z. B. hier:

http://demo.danielmclaren.com/2015/diacriticism/

Also ich habe mir extra so eine Tastatur runtergeladen die über mehrere Schriftarten verfügt.Ob man das auf der App selber machen kann bleibt mir offen.