komische Sachen mache ich was ist mit mir los hilfe ich weis nicht mehr weiter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist das vermutlich nichts schlimmes. Viele Menschen haben so etwas oder was ähnliches. Ich zum Beispiel kann nichts lesen oder hören, ohne dabei die Silben von Sätzen zu zählen und falls ein Satz eine gerade Anzahl an Silben hat, solange mit dem Satz rumzuspielen und Wörter auszutauschen bis er eine ungerade Anzahl an Silben hat. Hat bei mir mit ca. 12 angefangen und habe es heute noch (16).

Wenn es dich allerdings so sehr belastet kannst du mal zum Arzt gehen, der kann dir eher sagen, wie du damit umgehen sollst. Und natürlich zu deinen Eltern gehen. Aber schätze du wirst dich iwann dran gewöhnen, war bei mir auch so :)

LG

puppi90
Fragesteller

wenn ich auch wöter lese so auf margarinen packungen oder so dann muss ich das in buchstaben aufteilen zb so herta finesse dann teile ich das auf hertaf und inesse alos auf jeder seite 6 buchstaben das ist so doof alles muss ich aufteilen wie krigt man dass wieder weg. ?

Das sind Zwangshandlungen. Alleine kommst du davon nicht los. Du solltest damit zum Arzt.

MarcusMuller  05.05.2013, 15:55

Ja klar, der liebe Onkel Doktor hat da feine Tabletten, davon wird alles gut, ihr Gläubigen und Standart-Antwort-Roboter.

Du solltest damit zum Arzt. Das sind sogenannte Ticks! Ich hatte sowas auch mal. Meine Zwangshandlungen habe ich allerdings irgendwann in den Griff bekommen...

Das haben viele Menschen. Du kannst üben, den Drang auszuhalten und einfach mal nicht mit der rechten Hand hinfassen, auch wenn es sich total doof anfühlt und du am liebsten hinfassen würdest. So kann man sich das ganz gut abgewöhnen.

Alles ganz normal. Kann da nichts auffälliges feststellen was abzustellen wäre. Große Augen mache ich noch öfter, muss auch vieles mehrmals machen und Dinge aufheben. Nix zum Panik bekommen...